Bereitstellung von Software

Antworten
M.Arend
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2013, 15:08
Kontaktdaten:

Bereitstellung von Software

Beitrag von M.Arend » 22. Jan 2014, 10:04

Hallo Community,

kurze und schnell Frage.
Beim erstellen eines neuen Services, möchte ich gerne Office Project bereitstellen.

Unter dem Punkt "Bereitstellung" habe ich folgendes ausgewählt - siehe Screenshot.
Das einzige was ich nicht rausbekomme, woher become ich die Empirum Software-ID?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Martin
Dateianhänge
bereitstellung_software.PNG
(169.39 KiB) 151-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
MBoenick
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Bereitstellung von Software

Beitrag von MBoenick » 22. Jan 2014, 11:02

Der eigentliche Weg ist > Softwarepakete von Empirum importieren > den dadurch erstellten Services nach eigenen Wünschen anpassen.

Administration > Verbindungen > Konnektoren > Empirum Konnektor > Standorte > Standort öffnen > ganz unten "Softwarepakete importieren" aktivieren > mit Ok bestätigen > den Konnektordialog ebenfalls nochmal abspeichern

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 567
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Bereitstellung von Software

Beitrag von llaprosper » 16. Jul 2014, 10:45

Ich habe auch den Import von Empirum deaktiviert. Für uns kein guter Weg, da jedes Paket importiert wird. Das wollen wir so nicht.
Ich möchte z.B. nicht für jede neue Firefoxversion einen neuen Service haben. Darum ändere ich nur die ID und habe alle betroffenen Firefox-Incidents in einen Service zusammengefasst!

Die ID findest Du In der Datenbanktabelle "Software"

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7641
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Bereitstellung von Software

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 17. Jul 2014, 07:29

Tip: Aktivieren Sie den Paket-Sync und setzen Sie alle Pakete die sie NICHT im Service Catalog haben wollen auf Pakettyp=Infrastruktur im Reiter "Sonstiges" am Paket in Empirum.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 567
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Bereitstellung von Software

Beitrag von llaprosper » 21. Jul 2014, 07:37

Super Tipp. Danke
Leider finde ich über so etwas nie eine Doku. Es gibt ja an diversen Stellen Dropdownfelder, die je nachdem was man auswählt, noch andere Konsequenzen haben.

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste