Serviceempfänger in Formularen anzeigen

Antworten
Benutzeravatar
Hubibi
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2014, 14:22
Kontaktdaten:

Serviceempfänger in Formularen anzeigen

Beitrag von Hubibi » 09. Apr 2014, 17:15

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Formularen den Service Empfänger mit einzublenden? Hintergrund ist dass ich einen Mitarbeitereinstellungsprozess habe der über ein Service Bundle verschiedene Services mit verschiedenen Formularen darstellt.
Hier gibt es z.B. ein erstes Formular:
AD Account anlegen| Benutzername: Service Empfänger | Benutzerrolle: Vertrieb

Jetzt kommen diese Informationen in ca. 1 - 10 Service Formularen vor und ich möchte die Informationen dem Besteller gerne auf jedem Formular anzeigen.

Aktuell habe ich das so gelöst dass im ersten Formular nochmal der Benutzerausgewählt werden muss und dieser dann über Cookies an alle anderen Formulare übergeben wird. Das ist ok wenn die Formulare zusätzliche Daten enthalten und daher dem Benutzer sowieso angezeigt werden müssen. Nervig allerdings bei Services die lediglich einem bestimmten User bestellt werden aber keine weiteren Informationen aus dem Usernamen benötigen.

Mir wäre es also recht wenn nur einmal der Service Empfänger ausgewählt wird und ich diesen dann überall anzeigen kann bzw. damit arbeiten kann in meinen Formularen. Klar kann man auf die Zusatzinfo in den Formularen verzichten, aber ich berfürchte dass dann jeder das Bundle "Neuer Mitarbeiter" auf sich selbst bestellt da es im Standard vorbelegt ist.

Ich hoffe es kommt halbwegs rüber was ich meine ^^


Vielen Dank und beste Grüße
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management

mIsixth
Beiträge: 282
Registriert: 07. Mai 2008, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Serviceempfänger in Formularen anzeigen

Beitrag von mIsixth » 29. Apr 2015, 14:35

Hi,

kann dir zwar leider nicht helfen, bin aber dennoch so frech zu fragen, ob du mir helfen kannst.

Auch ich muss nun ein Formular generieren, in dem ich mehrere Service Empfänger wählen kann.

Es soll 1 Bestellung ausgelöst werden. EIn Workflow gestartet werden.
Aber der bestellte Service auf die einzelnen Empfänger gebucht werden.

Irgendeine Idee, wie das gehen kann?

Danke!!

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast