Service mit Skriptdefinition HowTo?

Antworten
jlies
Beiträge: 72
Registriert: 07. Dez 2009, 13:14
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Service mit Skriptdefinition HowTo?

Beitrag von jlies » 13. Mai 2014, 20:40

Hallo zusammen,

ich möchte einen Service erstellen, der die Anmeldezeiten der User auf 24/7 im AD Konto einstellt.
Dafür möchte ich über der Servicebereitstellung ein Skript (Batch/CMD) ausführen, die als Parameter den Benutzernamen übergeben werden muss.
Leider funktioniert das mit meiner Einstellung nicht. Ich weiß nicht ob die Parameter beim Skriptaufruf mit übergeben werden!?
Ich habe meine Einstellung als Datei beigefügt.
Kann mir jemand erklären wie man das am bestern macht, bzw. wie das grundsätzlich funzt?
Kann ich da wirklich eine CMD nehmen oder geht nur Powershell?
Wenn nur PowerShell geht, hat jemand vielleicht ein Skript diese Funktion übernimmt? Bin in PS eine Null :( :?: !

Ach ich habe die neuste Version 7.0.xx im Einsatz.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jan Lies
Dateianhänge
Skriptdefinition.GIF
(33.41 KiB) 56-mal heruntergeladen

jlies
Beiträge: 72
Registriert: 07. Dez 2009, 13:14
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Service mit Skriptdefinition HowTo?

Beitrag von jlies » 17. Mai 2014, 11:58

Keiner eine Idee???
Ist wohl zu neu die Funktion!?!?
Oder doch lieber mit Workflow Studio machen?

Benutzeravatar
MBoenick
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Service mit Skriptdefinition HowTo?

Beitrag von MBoenick » 19. Mai 2014, 09:42

Skriptdefinitionen werden die meisten Admins des Stores nicht mehr sehen, da dieser seit der 6.0 Version ausgeblendet wurde.
(Soll bald abgekündigt werden, weil der Workflow Designer die Funktionen ersetzt)

Dementsprechend ist es wohl besser direkt auf WF's zu setzen.

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste