Upload einer Anlage über benutzerspezifisches Formular

Antworten
MarkusT
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

Upload einer Anlage über benutzerspezifisches Formular

Beitrag von MarkusT » 14. Jul 2014, 19:42

Hallo,

wir haben für bestimmte Services ein benutzerspezifisches Formular erzeugt und eingebunden. Dies funktioniert soweit auch.
Nun möchten wir dem Benutzer die Möglichkeit bieten eine Datei mit anzuhängen, leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden.

Man kann zwar über den Feldtyp bestimmen, dass ein Feld als ImageBox genutzt wird aber hier erfolgt der Upload ins Dateisystem des Servers.
Großer Nachteil daran ist, wenn die Datei gelöscht wird fehlt diese in der Bestellung und andere Nutzer können diese auch sehen.

In welcher Datenbanktabelle werden die Anlagen im Backend über das eingebundene c# Formular eigentlich abgespeichert?

Viele Grüße
Markus
Matrix42 Workspace Management: 9.1.0.2546
Matrix42 Client Management: 18.0.3.33905

Sven_Puth
Beiträge: 449
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Upload einer Anlage über benutzerspezifisches Formular

Beitrag von Sven_Puth » 15. Jul 2014, 08:48

Zur Ablage:
Die Dateien sind in der Tabelle "Files" abgelegt. Die Zuordnung zum Objekt findet über die Spalte "Folder" statt. Der Inhalt setzt sich wie folgt zusammen:
"OBJ:<Expression-ObjectID bzw. UsedInTypeID>,<Type-ID>"
Tria-media - IT Solutions

MarkusT
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Upload einer Anlage über benutzerspezifisches Formular

Beitrag von MarkusT » 15. Jul 2014, 18:37

Hallo,

vielen Dank an Sven, damit können wir schon mal etwas anfangen.

Gibt es für den Upload schon eigene integrierte Funktionalitäten oder
muß hier ein eigenes Modul entwickelt werden welches dann auf dem
Server läuft?

Viele Grüße
Markus
Matrix42 Workspace Management: 9.1.0.2546
Matrix42 Client Management: 18.0.3.33905

Benutzeravatar
MBoenick
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Upload einer Anlage über benutzerspezifisches Formular

Beitrag von MBoenick » 31. Jul 2014, 14:48

Sven_Puth hat geschrieben:Zur Ablage:
Die Dateien sind in der Tabelle "Files" abgelegt. Die Zuordnung zum Objekt findet über die Spalte "Folder" statt. Der Inhalt setzt sich wie folgt zusammen:
"OBJ:<Expression-ObjectID bzw. UsedInTypeID>,<Type-ID>"
Irgendwie kommt mir dieser Wortlaut bekannt vor. :)

unter web\dlgcontrols\common\attachments liegt die "Attachment" Seite. Ich meine schon Systeme gesehen zu haben, die einfach die ASCX Seite in einem Custom Feld aufgerufen haben. Schauen Sie sich doch einfach mal z.b. den Computerdialog an, wie dort die Anlagen Seite eingebunden ist.

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast