Fragen zum Serive Catalog

Antworten
dodic
Beiträge: 437
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Fragen zum Serive Catalog

Beitrag von dodic » 27. Nov 2014, 13:19

Hallo,

wir sind zur Zeit dabei das Self-Service-Portal bei uns einsetzen zu wollen. Wir wollten nun zum Test verschiedene Services erstellen und ausprobieren.

Mir erschließt sich jetzt noch nicht wann ich ein Bundle, eine Gruppe oder ein Paket erstellen soll, bzw. wann es sinnvoll ist eines der Dinge zu verwenden.

Würde ich also, wenn ich z.B. folgenden Fall habe ein Bundle erstellen?
  1. Service1: Empirum Paket > Benötigt Service 2 damit die Software funktioniert
  2. Service2: Freigabeberchtigung auf Ordnerfreigabe für Service1
Die weitere Frage wäre, wie ich es dann so gestalten kann, dass für das beschriebene Beispiel zunächst Service2 ausgeführt wird und sobald dieser abgeschlossen ist erst Service1 beginnt.

Danke für die Hilfe!
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste