Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Antworten
Sven_Puth
Beiträge: 450
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Beitrag von Sven_Puth » 11. Feb 2015, 16:58

Jemand Erfahrung mit der folgenden Anforderung?

Ein Bundle oder Paket bei dem ein neuer PC samt neuer Software bestellt wird. Das technische Ziel ist noch nicht bekannt, da schließlich erst ein verfügbares Computer Asset mit diesem Service geordert wird.
Ich möchte also das technische Ziel für die Software-Services automatisiert übergeben.
Jemand eine Idee? Gibt es dann schon?

Sonst würde ich versuchen einen Bereitstellungsworkflow zu basteln, der dem Paket zugewiesen wird und nach dem automatischen reservieren eines PCs das Ziel allen anderen Bestellpositionen zuweist. Sollte doch so gehen?
Tria-media - IT Solutions

Sven_Puth
Beiträge: 450
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Beitrag von Sven_Puth » 16. Feb 2015, 12:22

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass hierfür "Bereitsgestellt durch anderen Service im Paket" vorgesehen ist.
Was mich jetzt noch stört ist, dass ich dafür nur Services benutzen kann, die mit "Service ist Pflichtfeld" markiert wurden. Das schließt dann allerdings aus, dass ich in einem Paket zwischen verschiedenen Hardware Modellen auswählen kann :(
Tria-media - IT Solutions

CZarske
Beiträge: 19
Registriert: 25. Apr 2014, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Beitrag von CZarske » 12. Mär 2015, 08:56

also wir haben das in dem Genehmigungsworkflow eingebunden.
Bei fragen dazu einfach PM schreiben, da die Lösung schwerer zu erklären ist ;)

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast