Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Antworten
dodic
Beiträge: 437
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Beitrag von dodic » 13. Jul 2015, 15:42

Hallo,

ich finde gerade irgendwie nicht die richtige Einstellung, kann mir da bitte wer helfen.

Ich habe einen Service erstellt, der jedem Benutzer zugewiesen werden kann, aber nicht im Portal angezeigt werden soll, sondern nur intern von der it zugewiesen werden kann, wie setze ich das um?

Danke!
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7641
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 13. Jul 2015, 21:53

Erstellen Sie einen Katalog "intern" o.ä. und weisen Sie nur den dem Service zu.
Bei der Zuweisung via Service Store (z.B. an einer Störung) kann man dann "Services aus beliebigen Katalogen auswählen" (letzte Option) anklicken als Fachanwender.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

dodic
Beiträge: 437
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Beitrag von dodic » 14. Jul 2015, 06:59

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das hatte ich versucht und war mir eigentlich auch so bekannt, scheint aber aus irgendeinen Grund nicht mehr zu funktionieren. Evtl. ein Bug?!

Folgendes hab ich eingestellt:

1. Katalog erstellt > Zielgruppe > Ich - Status Freigegeben
2. Service erstellt > Kataloge > der oben erstellte - Service ist operativ

Wenn ich nun im ServiceDesk > Störung > Service zuweisen sage und eine andere Person als mich auswähle, wird der Service nicht mehr angezeigt. Auch habe ich versucht den Katalog oben dann noch ein mal auszuwählen, ohne Erfolg.

Ausgewählt habe ich > Services aus beliebigen Katalogen auswählen, unabhängig von deren Zielgruppe.
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7641
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 14. Jul 2015, 08:42

Habe es auch gerade nachgestellt und kann den Service dann auch nicht sehen.
Könnte ein Fehler sein. Bitte wenden Sie sich ggf. an den Matrix42 Support.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

dodic
Beiträge: 437
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Beitrag von dodic » 14. Jul 2015, 11:34

Dann bin ich ja beruhigt.. Ticket habe ich erstellt.

Edit: Soll mit Patch1 behoben werden.

Grüße
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste