Task Anhalten Text in Workflow verarbeiten

Antworten
roland84
Beiträge: 31
Registriert: 09. Apr 2014, 09:14
Kontaktdaten:

Task Anhalten Text in Workflow verarbeiten

Beitrag von roland84 » 23. Jul 2015, 10:40

Hallo Zusammen,

wir haben unser Verbrauchsmaterial im Service Portal abgebildet und einen Workflow hinterlegt, der uns eine Aufgabe erstellt wenn ein Kunde einen z.B Toner bestellt.

Nun ist es so, dass sobald wir das Ticket erfolgreich schliessen dieser eine Nachricht ( Email ) über den Workflow bekommt mit der Info das seine ware versendet ist.
Alternativ wenn wir mit Status Abgebrochen beenden und einen Text eingeben, wird dieser auch dem requestor via Email gesendet und die Bestellung Storniert. Dies löße ich über Wait for Activity - Output - Desicion ClosingReason = 412

Klappt alles einwandfrei.

Nun würden wir gerne, wenn wir das Ticket ( Task ) anhalten, auch automatisiert eine Infomail an den Besteller ( Requestor ) senden. Diese soll natürlich zusätzlich, den Text den wir beim anhalten eingeben, bsp "Artikel nicht in ausreichender Menge an Lager, fehlende Artikel werden gesondert nachgeliefert......" enthalten.

Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke im Voraus.

dodic
Beiträge: 437
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Task Anhalten Text in Workflow verarbeiten

Beitrag von dodic » 23. Jul 2015, 11:46

Da ihr das Ticket eh manuell anhaltet, würde ich es mir da nicht schwerer machen als es ist:

Statt anhalten > E-Mail versenden
Vorlage auswählen
Haken setzen > Status nach dem Senden auf "Angehalten" setzen

Alternativ:

Workflow erweitern:

Statt anhalten Tsk beenden mit gewünschten Grund
Neuen Tsk erstellen mit Warte auf Lieferung
E-Mail an Besteller
Wenn geschlossen wieder bei Auslieferung beginnen.

Hoffe das hilft weiter.
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

roland84
Beiträge: 31
Registriert: 09. Apr 2014, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Task Anhalten Text in Workflow verarbeiten

Beitrag von roland84 » 23. Jul 2015, 13:10

Hallo dodic,

vielen Dank für die Rückmeldung.

ich würde das gerne mit dem Workflow machen, dammit ich hier auch meine Textbausteine und variablen aus der Bestellung ziehen kann.

ok du meinst das ich den task beenden soll z.b mit sonstiges, und dann wird einfach nochmal ein ticket erstellt mit dem gleichen inhalt plus meinem lösungstext etc. und komme dann zu einer schleife mit der ich je nach status wieder beenden kann.

geht das nicht mit einem ticket, das ich das irgendwie machen kann? also sprich ticket anhalten dann sende email, ticket geschlossen sende email?
Ich würde mir dann in der SPSCommonPickupObjectStateReason einen Status anlegen z.B "Nachlieferung" in der Statusgruppe 7 Aktivitätenstatus sowie dem Status Angehalten (203) zugehordnet.

Ich weiß nur noch nicht wie ich diesen aus der task im Workflow auslesen kann!

Danke

danke

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast