Service Booking List - Störung erstellen deaktivieren

Antworten
MarkusT
Beiträge: 65
Registriert: 11. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

Service Booking List - Störung erstellen deaktivieren

Beitrag von MarkusT » 27. Jul 2016, 15:25

Hallo Forengemeinde,

wir haben bei uns nur den Service Catalog in Benutzung, jedoch um auf die Änderungsvorlagen im Backend zugreifen zu können auch die Service Desk Lizenz eingespielt.
Der normale Service Catalog Benutzer hat jedoch jetzt in seiner Service Booking List die Möglichkeit eine Störung zu erstellen.
In der ServiceBookingsList.ascx kann ich den Button leider nicht ausblenden, die Liste wird wohl über andere Wege in die Seite geschossen.
Ich habe auch in der Benutzerrolle Everyone alle Möglichkeiten deaktiviert die mit Störungen zu tun haben, jedoch ohne Erfolg!
In den Globalen Einstellungen habe ich ebenfalls keinen Eintrag gefunden um dem Otto Normal Benutzer die Meldung von Störungen zu versagen.

Geht das ausblenden dieses Buttons nur über eine zu programmierende Anpassung?

Als Interimslösung habe ich nun in der EditIncident.aspx das Incident Panel durch einen Hinweistext ersetzt mit Verweis auf unser im Einsatz befindliches Ticketsystem...

Viele Grüße
Markus
Matrix42 Workspace Management: 8.1.0.1651
Matrix42 Client Management: 16.1.2

msteiner
Beiträge: 167
Registriert: 05. Aug 2015, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Service Booking List - Störung erstellen deaktivieren

Beitrag von msteiner » 05. Aug 2016, 11:37

wo genau willst du den button ausblenden? im SSP?

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Service Booking List - Störung erstellen deaktivieren

Beitrag von Sven_Puth » 08. Aug 2016, 11:01

Ich bin mir grade nicht 100% sicher ob es genau das Template ist, aber einzelne Objekte werden über die /Web/Portal/GridTemplate/ - Templates dargestellt. Dort gibt es zum Beispiel die BookingItemTemplate.ascx die den Button enthält. Vielleicht dort mal auskommentieren und ausprobieren.
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast