Software Installationen bei abfrage verschieben

Antworten
Denfen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 15:57
Kontaktdaten:

Software Installationen bei abfrage verschieben

Beitrag von Denfen » 23. Jan 2017, 11:44

Hallo liebes Forum,

gibt es eine Einstellung im Katalog, die dem User das Recht gibt die bestelle Software bei der Installationsanfrage zu verschieben?


Gruß Denfen

dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Software Installationen bei abfrage verschieben

Beitrag von dodic » 23. Jan 2017, 12:23

Hallo,

meinst du sobald Empirum versucht die Software auf dem Client zu installieren? Wenn ja, dass kann über den Empirum-Server entsprechend konfiguriert werden.
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

Denfen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Software Installationen bei abfrage verschieben

Beitrag von Denfen » 23. Jan 2017, 15:40

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Frage ist jetzt nur noch wo genau auf dem Empirum Server...

dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Software Installationen bei abfrage verschieben

Beitrag von dodic » 24. Jan 2017, 09:14

Hab gerade mal geschaut. Also ich bin jetzt nicht der Empirum-Experte, aber ich glaube das geht in Zusammenhang mit dem SelfServicePortal doch nicht so einfach.

In Empirum kann ich einen Objekt ja ein Softwarepaket zuweisen. Da kann ich die Verteilungsoptionen anpassen und den Haken setzen "Verschieben möglich bis zu x mal". Das kann man aber anscheinend nicht generell auf Pakete festlegen. Zumindest ist mir das nicht bekannt.

Einzige Lösung die mir sonst einfällt wäre den Workflow entsprechend anzupassen.
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Software Installationen bei abfrage verschieben

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 24. Jan 2017, 12:06

Man könnte im Empirum Agent global das Anfragen bei Paketinstallationen aktivieren ("Benutzer wird immer gefragt").
Dann gilt das für alles.

Optional wie schon geschrieben den Workflow anpassen. Das SDK kann diese Optionen auf jeden Fall setzen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast