Service Katalog Standard Workflow ändern

Antworten
ltenbeitel
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2017, 15:44
Kontaktdaten:

Service Katalog Standard Workflow ändern

Beitrag von ltenbeitel » 24. Jan 2017, 16:21

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Wir haben erst seid kurzem Matrix im Einsatz und somit noch nicht all zu viel Erfahrung. Ich bitte um Verständnis.

Situation:
Wir wollen den Service Katalog in unserer Firma für Bestellungen von Software und Hardware nutzen und je nach Abteilung einen anderen Genehmiger hinterlegen der genehmigt ob die Hardware oder Software bestellt werden darf oder nicht.

Nun zum Problem:
Wenn zur Zeit etwas bestellt wird durchläuft es immer denselben Ablauf (siehe Bild 1 und 2), von der Bestellung über die Genehmigung hinter der sich ein Allgemeiner Entscheider (Service Delivery Management) befindet, bis hin zur Bereitstellung, Abnahme und Abschluss.
Wo kann ich nun diesen Workflow ändern in einen eigenen in dem die Genehmiger hinterlegt sind und der bei jeder Bestellung egal welcher Hardware oder Software ausgeführt wird?
Ich habe bereits in unter den Workflows den Default Workflow zur Genehmigung (Bild 3) auf inaktiv gesetzt aber egal was ich mache es wird immer der oben genannte Workflow ausgeführt.
Finde ich nur nicht den richtigen Einstellungspunkt an dem man sagen kann, welcher Workflow bei Bestellungen ausgeführt werden soll?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
Bild 3.png
(36.66 KiB) 158-mal heruntergeladen
Bild 2.png
(29.88 KiB) 140-mal heruntergeladen
Bild 1.png
(50.78 KiB) 147-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Service Katalog Standard Workflow ändern

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 24. Jan 2017, 17:12

Vorschlag: Unter "Administration/Globale Systemeinstellungen/Service Katalog/Allgemeiner Genehmigungsworkflow" auswählen: "1 Step Approval (Technical Service Owner)"

Dann kann an jedem Service ein individueller Entscheider unter "Allgemein/Technisch Verantwortlicher" eingetragen werden.

Trifft das Ihre Anforderungen?

Ich persönlich lasse aber gern den allgemeinen Genehmigungsworkflow leer und setze ihn lieber individuell an jedem Service.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

ltenbeitel
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2017, 15:44
Kontaktdaten:

Re: Service Katalog Standard Workflow ändern

Beitrag von ltenbeitel » 25. Jan 2017, 09:18

Genau das habe ich gesucht...
Großes Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste