Seite 1 von 1

Auf Felder aus Formular zugreifen

Verfasst: 10. Aug 2017, 17:24
von Tristan
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Service angelegt und diesem ein Formular zugewiesen, wo gewisse Informationen eingegeben werden müssen.
Diese Informationen würde ich jetzt gerne in einer Grid-Ansicht der Buchungen (SVCServiceBookingClassBase) mit aufführen.

Wie hat hier die Abfrage auszusehen, wenn ich von dort auf die Datendefiniton "Ud_SWExample" zugreifen möchte? Das Attribut der Datendefiniton das ich Abfragen möchte lautet "Gesellschaft"

Ich komme hier leider nicht weiter, meine Versuche wie z.B.:

=T(SVCServiceBookingClassBase).Order.T(Ud_SWExample).Gesellschaft

führen nur zu einem leeren Feld.

Vielen Dank im Voraus.

Re: Auf Felder aus Formular zugreifen

Verfasst: 11. Aug 2017, 08:22
von mlitterst
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das an der Stelle funktioniert geschweige denn der Sinnhaftigkeit, wenn du z.B. 10 Services mit Formular hast. Wir lassen uns im Workflow "Create Task Provisioning" bei allen Services die Formulardaten mittels dynamischer Tabelle in die Description beim Task eintragen.

Im Workflow sprechen wir das jeweils mit ServiceForm.T(Ud_SWExample).Gesellschaft (dein Beispiel) an.

Damit kannst du am Ende in den Column Settings SPSActivityClassBase_Default einfach das Attribut Description hinzufügen und es wird für alle Formulare die Ausgabe gemacht.

VG mlitterst

Re: Auf Felder aus Formular zugreifen

Verfasst: 22. Aug 2017, 15:43
von Tristan
Super, dank deinem Hinweis kam ich auf die Lösung.

Meine Abfrage musste so aussehen:
=T(SVCServiceBookingClassBase).ServiceForm.T(Ud_SWExample).Gesellschaft