Seite 1 von 1

Serviceformular mit RadioButtons

Verfasst: 19. Dez 2017, 10:30
von Marzl89
Hallo zusammen,

ich baue gerade ein Formular für einen Service "Software-Update Anforderung". Sieht momentan wie folgt aus:
Formular1.png
(3.21 KiB) 243-mal heruntergeladen
Die RadioButtons habe ich per benutzerdefiniertem Code eingebunden (geht das auch einfacher?):
Formular2.png
(12.22 KiB) 204-mal heruntergeladen
Was beim Abschicken des Formulars nicht funktioniert: Die Zustände der RadioButtons werden nicht in die Datenbank geschrieben (bleibt immer 0 bzw. false). Was muss ich im Script ändern, damit die Datenbankfelder richtig angesprochen werden?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Serviceformular mit RadioButtons

Verfasst: 25. Jan 2018, 12:47
von schnock
Radio Buttons bedeuten für mich eine "ODER-Auswahl". Das in einem Formular abzubilden, wird ohne Weiteres (JScript?) nicht funktionieren.

Wenn es dir lediglich um eine "True/False" Auswahl geht, würde ich diese Attribute einfach als BoolType anlegen - dann ist es auch sauber in der DB.