Seite 1 von 1

Mehrere Services umbuchen

Verfasst: 14. Jun 2019, 15:26
von Michi2k
Hallo,
ist einem bekannt ob man mehrere Service Buchungen gleichzeitig von einer Kostenstelle auf eine andere umbuchen kann?
Sobald ich zwei Buchungen anhake wird "Service umbuchen" ausgegraut.
Wie geht Ihr damit um wenn ein User die Kostenstelle wechselt und seine ganzen Services mitnimmt?
Vielen Dank.
Gruß Michael

Re: Mehrere Services umbuchen

Verfasst: 23. Aug 2019, 07:59
von CZarske
Hallo,

ich habe die gleiche Herausforderung bei der Rückgabe vorliegen.
Das Problem ist, welches ich durch debuggen herausgefunden habe ist, dass die API den Rückgabewert für ein einzelnes Objekt weitergibt, anstelle eines Arrays.

Daher müsstest du die Funktion selbst bauen..

Re: Mehrere Services umbuchen

Verfasst: 07. Jan 2020, 10:19
von FischerSt
Wenn ein User die Kostenstelle wechselt (z.B. Versetzung in einen anderen Bereich), dann gehe ich in der UUX über die Stammdaten > Benutzer > Personen auf den betreffenden User und ändere per Aktion "Eigentümer ändern" die Kostenstelle.

Darunter den Haken bei "Zugewiesene Services umbuchen" setzen, dann auf "Einstellungen für Umbuchungen" und alle Services auswählen, die auf die neue Kostenstelle umgezogen werden sollen (z.B. Mieten).
Anschließend laufen die Buchungen auf die neue Kostenstelle.

Wenn der Haken bei "Zugewiesene Services umbuchen" mal ausgegraut ist, dann einfach so lange die Aktion erneut ausführen, bis er wieder anklickbar ist... ("Working as designed").