Mehrere Inbox Regeln

Antworten
patrick.wohlfahrt
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mai 2020, 13:56
Kontaktdaten:

Mehrere Inbox Regeln

Beitrag von patrick.wohlfahrt » 17. Okt 2020, 11:30

Hallo,

wie handhabt ihr das wenn ihr mehrere Standorte habt, diese an eine einzige Support Adresse ihre Anfragen/Störungen schicken?
Ich würde gerne einen single point of contact behalten, aber im nachhinein mehrere Rollen haben wo jeweils nur die Mitglieder des Standortes drin sind und entsprechend benachrichtigt werden bei einem neuen Ticketeingang.

Problem: Die Absenderadresse (domain) ist immer gleich, danach kann ich nicht filtern oder ähnliches.
Der Email Roboter in Matrix42 ist ja auch recht dürftig und hat nur je eine Regel Pro Postfach, Unterordner, Webmail Label oder whatever.

dodic
Beiträge: 427
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Inbox Regeln

Beitrag von dodic » 17. Okt 2020, 14:33

Du könntest eine Konformitätsregel erstellen. Auslöser Erstellung eines Tickets. Diese startet einen WF.

Der Workflow schaut welchem Standort der User zugeordnet ist und schiebt das Ticket in die Rolle die am Standort hinterlegt ist.

Bin mir gerade nicht sicher ob am Standort Rollen hinterlegt werden können, wenn nicht mit Customizing das erledigen.

Oder das ganze über SLAs steuern. Da kann man meine ich auch Standorte hinterlegen und dann entsprechend die verantwortliche Rolle.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste