Konformitätsregeln

Antworten
Diana
Konformitätsregeln

Beitrag von Diana » 15. Feb 2012, 14:56

Hallo,

die Standardkonformitaetsregeln auf die Datenbasis Aktivität wollen bei mir nicht so recht.
-Der Email-Robot laeuft.
-es funktionieren auch 2 Konformitaetsregeln (Erzeugen eines neuen Incidents -- da werden Verantwortlicher und User benachichtigt)
-ich habe 6 weitere getestet
Inform Users when an Incident was closed
Inform Users when a Ticket is in Progress
Inform Users when an Incident was paused
Inform Users when an Incident was merged
Inform User when his Account was unlocked
Inform Responsible User when a Ticket was forwarded
-dort erfolgte keine User/Verantwortlicher- Benachichtigung.
Die Bedingungen, die sowohl in der Empfaengerzeile der Mail als auch im Conditionabschnitt gesetzt sind, wurden bei dem Test erfüllt.
Ich habe auch versucht eine neue Regel zu erstellen, basierend auf einer Aktion des Incidents, ohne Bedigungen, die direkt eine Mail an den Recipient schicken soll. Kein Erfolg.
Irgendwas habe ich scheinbar vergessen. Ich bin mir auch sicher, dass die Standardkonformitaetsregeln irgendwann einmal funktioniert haben. Hat irgendwer Ideen?

vschopf
Re: Konformitätsregeln

Beitrag von vschopf » 16. Feb 2012, 23:02

Hallo,

welche Version setzen Sie ein? Es wäre einen Versuch wert auf die aktuellste Version zu aktualisieren.
Ansonsten können Sie in das HostCommon.log schauen, das sich im Installationsverzeichnis\Logs befindet.

Sollte dort kein Hinweis zu finden sein, so schauen Sie sich den KB-Artikel KBA00187 an. Eventuell hilft dies ja.

Stellen Sie auch sicher, dass die Benachrichtigungs-Einstellungen korrekt sind. Administrationf > Globale Systemeinstellungen > Benachrichtigungen.

Viele Grüße
Viktor Schopf
Second Level Support

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Diana

Beitrag von Diana » 17. Feb 2012, 10:05

Hallo... und Danke für die Antwort,

die aktuelle Version ist die 5.32.880.0. Das dürfte nicht die Älteste sein!

Beide, im KN-Artikel angegebenen Tabellen, sind leer. Wie gesagt, manche Regeln funktionieren ja auch,
d.h. die Benachichtigungseinstellungen sind auch ok.

Die hostcommon.log schweigt sich dazu aus!

ich habe noch einen Punkt gefunden, den ich nicht begreife.
Die Regel: "Inform Responsible User when a Ticket was forwarded" hat keine Bedingungen angegeben. Im Mailfeld steht lediglich das Der Recipient die Mail erhaelt. Die Regel basiert auf der Aktion "weiterleiten". Trotz alle dem, funktioniert die Mail nur, wenn das Feld "Verantwortlichen informieren" gesetzt ist, was ja auch korrekt so sein sollte. Wo wird der Abgleich damit gemacht, wenn nicht in der Konformitätsregel? Das ist mir schleierhaft.

Diana

Beitrag von Diana » 01. Mär 2012, 08:16

Patch auf 5.32.886 hat geholfen

Antworten

Zurück zu „Service Desk“