Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GELÖST

Antworten
nicop
Beiträge: 31
Registriert: 20. Sep 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GELÖST

Beitrag von nicop » 01. Nov 2013, 15:36

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man in der Übersicht der Tickets (SPSActivityClassBase_Incidents) den Kategoriebaum anzeigen kann?

Ich habe in der Standard-Ansicht der Störungen eine Spalte für die Kategorie hinzugefügt
=T(SPSActivityClassBase).Category. Allerdings wird da nur die letzte Kategorie des Baumes angezeigt.

Kann man irgendwie die komplette Kette oder nur diel letzten 3 Kategorien anzeigen?

Z.B. ServiceDesk/Störung/Hardware/Drucker/Arbeitsplatzdrucker

Danke und ein schönes Wochenende
Nico
Zuletzt geändert von nicop am 18. Feb 2014, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen

Beitrag von mniemann » 13. Nov 2013, 14:54

Hallo Nico,

das ist meines Wissens nach leider nicht möglich.

Gruß
Martin
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
MBoenick
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen

Beitrag von MBoenick » 18. Nov 2013, 11:56

Die Tabellenansicht im Service Store kann nur ein Ergebnis pro Abfrage anzeigen. Die einzige Idee wäre über die Parent Verknüpfung immer höher zu gehen, und jeweils eine neue Spalte anzuzeigen.
Ob man das so möchte, ist etwas anderes.
Siehe Anhang.
Dateianhänge
Kategorien2.png
(102.7 KiB) 166-mal heruntergeladen
Kategorien.png
(20.22 KiB) 120-mal heruntergeladen

nicop
Beiträge: 31
Registriert: 20. Sep 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen

Beitrag von nicop » 18. Nov 2013, 14:23

Hallo und vielen Dank.

Dass werde ich erst einmal so machen.

Danke

Nico

:)

Benutzeravatar
Timmaeh
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dez 2014, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GEL

Beitrag von Timmaeh » 17. Dez 2014, 21:04

Hallo,
das würde mich auch interessieren. Die pngs sind allerdings beschädigt. Kann die jemand noch einmal einstellen?
Oder die Details posten?
Vielen Dank

nicop
Beiträge: 31
Registriert: 20. Sep 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GEL

Beitrag von nicop » 18. Dez 2014, 14:04

Timmaeh hat geschrieben:Hallo,
das würde mich auch interessieren. Die pngs sind allerdings beschädigt. Kann die jemand noch einmal einstellen?
Oder die Details posten?
Vielen Dank
Hallo,

ich habe einfach im Gridlayout 3 neue Spalten (Kategorie, Kategorie+1 und Kategorie+2) hinzugefügt

Kategorie: =T(SPSActivityClassBase).Category
Kategorie+1: =T(SPSActivityClassBase).Category.parent[name]
Kategorie+2: =T(SPSActivityClassBase).category.parent.parent[name]

Gruß NPN

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste