ActiveX Plugin Probleme

Antworten
Michi2k
Beiträge: 97
Registriert: 02. Apr 2008, 16:25
Kontaktdaten:

ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von Michi2k » 22. Apr 2015, 15:10

Hallo Zusammen,
wir haben auf einigen Maschinen Probleme mit dem Matrix42 ActiveX Plugin für den Service Store.
Zuerst wurde die Installationen bei jedem Service Store Aufruf aufs neue angefragt.
Dies konnten wir lösen indem wir das Plugin per Paket verteilen.

Jetzt funktioniert es bei vielen Clients, bei machen kommt aber eine Fehlermeldung:

Der Seitenstatus ist nicht gültig. Ihre Session könnte abgelaufen sein. Bitte laden Sie die Seite neu.

Anschließend erscheint:

Error occurred during saving the image.

Wir haben schon den IE Cache gelöscht. Den User vom Service Store abgemeldet.
Hat nichts geholfen. Mit einem anderen User an der gleichen Maschine funktioniert es.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Fehlern?
Gruß Michael

UB2009
Beiträge: 130
Registriert: 14. Jan 2009, 14:27
Kontaktdaten:

Re: ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von UB2009 » 10. Jul 2015, 12:24

Hallo,

das wüsste ich auch gerne???

Gruß
UB
Empirum v. 16.0.3 | Service Store v. 8.0.2 | Silverback 5.0.0.10

andwo
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2015, 10:00
Kontaktdaten:

Re: ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von andwo » 10. Jul 2017, 13:51

Moin,

zwar ist der Thread von 2015, bei mir und einem meiner Kollegen aber brandaktuell. Versuchen wir einen Screenshot in eine Helpdeskanfrage aus der Zwischenablage einzufügen, kommt erst diese Meldung:

"Der Seitenstatus ist nicht gültig. Ihre Session könnte abgelaufen sein. Bitte laden Sie die Seite neu." gefolgt von:
"Error occurred during saving the image."

Versucht man dann nochmals einzufügen, kommt noch folgende Meldung:

"Die Eigenschaft "elements" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden."

Evtl. hat ja nach zwei Jahren doch der eine oder andere eine Lösung gefunden?

schöne Grüße André

MarcoS
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von MarcoS » 25. Jul 2017, 16:59

Moin,

wir haben ebenso das Problem derzeit, haben gerade den ServiceStore auf die aktuellste Version gebracht, seitdem funktioniert es nicht mehr. Da wir das Update durch eine Firma haben machen lassen, haben wir uns vertrauensvoll an diese gewand. Sollte etwas hierbei raus kommen, werde ich den Beitrag aktualisieren.

Gruß Marco

Hellstorm
Beiträge: 3
Registriert: 09. Nov 2015, 07:10
Kontaktdaten:

Re: ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von Hellstorm » 15. Jan 2018, 10:48

Hallo zusammen,

das Problem wie André haben wir hier aktuell auch. Allerdings erscheint hier nur die Meldung: "Error occurred during saving the image." Bei uns ist dies allerdings inbesondere im Ticketsystem interessant und für das Schreiben von KBAs. Hier können wir aktuell keine Screenshots mehr über Copy&Paste einfügen. :shock:

Es bringt auch nichts, die kpl. Browser-Einstellungen zurückzusetzen, oder Sicherheitseinstellungen komplett aufzuweichen. Der Fehler bleibt bestehen. Ebenfalls spielt es keine Rolle, ob ich den 32bit- oder 64bit-Internet Explorer nutze.

Wäre gut, wenn sich hier vielleicht doch mal jemand mit einer Lösung meldet.

schnock
Beiträge: 168
Registriert: 22. Jul 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von schnock » 15. Jan 2018, 12:54

IE Cache schon geleert? Wichtig ist hierbei den Haken bei "Preserve Favorites website data" raus zu nehmen.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Hellstorm
Beiträge: 3
Registriert: 09. Nov 2015, 07:10
Kontaktdaten:

Re: ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von Hellstorm » 15. Jan 2018, 13:13

Jupp, hilft leider auch nicht. Schon den kompletten IE zurückgesetzt (über Erweitert --> Zurücksetzen...) alle möglichen Haken aus und wieder angemacht..., explizit den 32bit IE gestartet und überprüft, ob das ClientActiveX Plugin geladen ist... Die Meldung kommt bisher leider immer wieder.

knivel
Beiträge: 19
Registriert: 29. Nov 2012, 09:45
Kontaktdaten:

Re: ActiveX Plugin Probleme

Beitrag von knivel » 09. Feb 2018, 15:48

Moin, wir stellen das gleiche Problem fest (W10 1703 15063.850), allerdings beschweren wir uns nicht, da wir noch in Version 8.1.2.1712 des Service Stores unterwegs sind :O
Habt ihr schon neuere Versionen und das gleiche Problem?
Auf unserem auch schon etwas angestaubten 2008 R2 Server mit IE11.0.9600.18837 klappt es noch :)

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste