Alternative URL

Antworten
nasadmin
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2018, 10:13
Kontaktdaten:

Alternative URL

Beitrag von nasadmin » 24. Jan 2018, 15:29

Hallo Zusammen,

ich habe bei uns dem WPM laufen, der für uns intern das Ticketsystem stellt. Bei der Einrichtung wurde das System so eingerichtet, das dieses nur auf folgende URL regiert bzw. die URL darstellt. https://computername.fqdn/sps bzw. https://computername.fqdn/wm.

Wir möchten jetzt das, das System jetzt auch auf folgende URL reagiert bzw. das die Links sauber funktionieren. https://support.fqdn/sps bzw. https://support.fqdn/wm .

Wo kann ich das einstellen bzw. gibt es da eine Anleitung für?

Danke

sebastian.pilz
Beiträge: 35
Registriert: 21. Nov 2017, 09:54
Kontaktdaten:

Re: Alternative URL

Beitrag von sebastian.pilz » 26. Jan 2018, 13:58

Hi,

wir hatten ähnliches, der Consultant hat es mit Rechnernamen aufgesetzt, da wir den Servicestore aber per ReverseProxy von extern erreichbar machen wollen, brauchen wir einen DNS-Alias wie SErvicestore.riedel.net und da musste in irgendwelchen json-Dateien etc geändert werden.

Würde auch gerne eine Anleitung haben. Wenn das nächste Update das zurück dreht ist doof...
Sebastian Pilz
Senior IT Operations Manager at RIEDEL - www.riedel.net
SfB/Teams/Mail: sebastian.pilz (a) riedel DOT net

Michi2k
Beiträge: 95
Registriert: 02. Apr 2008, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Alternative URL

Beitrag von Michi2k » 25. Mai 2018, 15:10

Hallo,
bei uns haben wir in der Datei C:\Program Files (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\WM\config.json
anstatt des Hostnames den "externen Alias" eingetragen.

Unter C:\ProgramFiles (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\bin\sps.config gibt es noch den discoveryHostName
den man anpassen muss. Sonst kann es Probleme mit den Konnektoren geben.

Hier muss drauf geachtet werden dass der SPN für den Alias Namen auch angelegt wird.

setspn -a HTTP/Aliasname ServerHostname

Hoffe das hilft euch weiter.
Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast