UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem

Antworten
Benutzeravatar
XIRTAM24
Beiträge: 17
Registriert: 01. Okt 2018, 15:09
Kontaktdaten:

UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem

Beitrag von XIRTAM24 » 25. Mär 2019, 11:48

Hallo in die Expertenrunde,

wir haben vor unser Produktivsystem soweit es geht im Testsystem abzubilden.
Das Testsystem läuft bereits und eine Anmeldung ist auch möglich.
Welche Dateien müssten hierbei vom Produktiv auf das Testsystem übertragen?
Oder reicht es aus hierbei einfach den kompletten WM Ordner inklusive *.Jason Datei zu kopieren.
C:\Program Files (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\WM
Und was gibt es noch hierbei zu beachten?

Vielleicht gabs das Thema hier bereits schon und ich hab es übersehen dann bitte ich um Entschuldigung.

Besten dank im Voraus und Grüße

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem

Beitrag von llaprosper » 26. Mär 2019, 15:14

Eigentlich gibt es im Helpcenter ne Anleitung dafür aber scheinbar ist die Seite gerade down? Wenn ich dran denke, schreibe ich die aber morgen mal, wie ich das hier mache...leider gerade keine Zeit

VG
Andreas

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem

Beitrag von llaprosper » 28. Mär 2019, 07:18

Also folgendes steht in der Hilfe

Code: Alles auswählen

Die WPM-Applikation herunterfahren
Im Vorfeld der Migration sollte die Anwendung geschlossen werden, damit es nicht zu Datenverlusten kommt. 
Dazu gehen Sie wie folgt vor:
Stoppen Sie die folgenden Windows-Dienste: 
Matrix42 Engine Common 
Matrix42 Engine Common X86 
Matrix42 Engine Scheduler 
AppFabric Workflow Management Service 
AppFabric Event Collection Service 
Stoppen Sie die Internet Information Services (IIS).


Datenbanken sichern
Führen Sie eine vollständige Sicherung der folgenden Datenbanken durch:
Hauptdatenbank (standardmäßig M42Store) 
Verlaufsdatenbank (standardmäßigM42Archive) 
Warehouse-Datenbank (standardmäßigM42Warehouse) 
Referenzdatenbank <MAIN DB>_REF (standardmäßig M42Store_REF) 
Workflow Instance Store (standardmäßig M42InstanceStore)

5.1.1.6 Datenbanken wiederherstellen
Die folgenden Datenbanken müssen in der neuen Umgebung wiederhergestellt werden:
Hauptdatenbank (standardmäßig M42Store) 
Verlaufsdatenbank (standardmäßig M42Archive) 
Warehouse-Datenbank (standardmäßig M42Warehouse) 
Referenzdatenbank <MAIN DB>_REF (standardmäßig M42Store_REF) 
Workflow Instance Store (standardmäßig M42InstanceStore)

Datenbanken wieder online schalten.
IIS Reset



Ich mache das dann allerdings so, dass ich die kompletten Ordner aus dem Livesystem, mit denen aus dem Testsystem überschreibe (Achtung! Ordner vorher aus dem Testsystem sichern. Es werden noch einige Dateien benötigt.

Danach passe ich die SPSConfig im Testsystem an, da ja da jetzt die Daten aus dem Livesystem stehen.
Dann nehme ich die Alten Web.config Dateien aus dem alten Testsystem und kopiere sie in das "neue" Testsystem.
Und zwar die Web.config Dateien aus den Ordnern:
mpm
Web
svc

Dann noch die Email Adresse aus dem E-MailRobot anpassen, damit er sich nicht die Tickets aus dem LiveSystem holt.
Und zum Schluss eine Konsistenzprüfung mit dem Configuration Wizard, da er ansonsten mir immer Fehlermeldungen im EventLog auswirft.

Das war es, glaube ich.

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast