Tickets über Robot nur von bestimmten Adressen erstellen

Antworten
Michael Jutt
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2019, 10:07
Kontaktdaten:

Tickets über Robot nur von bestimmten Adressen erstellen

Beitrag von Michael Jutt » 29. Apr 2019, 07:56

Guten Morgen,
wir wollen den E-Mail Robot so konfigurieren, dass er nur dann ein Ticket aus einer eingegangenen E-Mail erstellt, wenn die Absendeadresse bekannt ist. Konkret sollen z.B. keine externen E-Mails, die in das Postfach kommen, zu Tickets werden. Kann man das in Matrix konfigurieren? Eine Art Whitelist führen? Oder mache ich das über eine Regel im Postfach, dass externe E-Mails in einen Ordner verschoben werden, der vom Robot nicht ausgelesen wird?
Vielen Dank
Michael

awenzel83
Beiträge: 23
Registriert: 28. Apr 2017, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Tickets über Robot nur von bestimmten Adressen erstellen

Beitrag von awenzel83 » 03. Jun 2019, 12:33

Ob eine Art von Whitelisting geht, das weiß ich nicht. Ich habe gerade letzte Woche den E-Mail-Robot für eins unserer Servicepostfächer konfiguriert, dass er Tickets (Incidents) nur von einer bestimmten Domain generiert. Dafür habe ich für das Servicepostfach die Mailadresse unter E-Mail-robot hinzugefügt und einen bestimmten Ordner auslesen lassen. Und im Exchange habe ich ne Regel erstellt, dass alle Mails von der gewünschten Domain in den Unterordner verschoben werden. Funktioniert 1a!

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste