UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Antworten
enzo
Beiträge: 7
Registriert: 11. Okt 2018, 09:34
Kontaktdaten:

UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Beitrag von enzo » 16. Mai 2019, 12:04

Hallo zusammen,

wir verwenden den Service Desk mit der UUX. Nun würde ich gerne den Standardwert von bestimmten Checkboxen ändern.

Beispiel:
Beim Anlegen eines Knowledgebase Eintrags ist immer die Checkbox "Sichtbar im Self Service Portal" aktiviert. Ich würde das gerne standardmäßig auf deaktiviert stellen.

Wo muss das geändert werden? Im Layout Designer finde ich für Checkboxen keine entsprechende Eigenschaft.

Kann mir hier jemand helfen?


Danke + Gruß

Enzo

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 20. Mai 2019, 15:08

Sie müssen den Standardwert für VisibleInSSP in der Datendefinition SVMKBArticleClassBase dazu ändern. Siehe Screenshot anbei.
Dateianhänge
kb.png
(85.5 KiB) 50-mal heruntergeladen
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

enzo
Beiträge: 7
Registriert: 11. Okt 2018, 09:34
Kontaktdaten:

Re: UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Beitrag von enzo » 21. Mai 2019, 14:45

Vielen Dank, das funktioniert so :D :)

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast