HILFE! Leidige Konformitätsregeln - Inform User on Ticket close

Antworten
awenzel83
Beiträge: 23
Registriert: 28. Apr 2017, 15:11
Kontaktdaten:

HILFE! Leidige Konformitätsregeln - Inform User on Ticket close

Beitrag von awenzel83 » 25. Sep 2019, 09:41

Moin zusammen,

ich weiß, es gibt hier viele Einträge zu dem Thema "Konformitätsregeln". Diese jedoch alle durchzugehen, da bin ich etwas beschäftigt, deshalb hoffe ich, bei meinem Problem über einen eigenen Thread geholfen zu bekommen.

Es geht um die Konformitätsregel "Inform User on ticket close". Diese ist bei uns komplett durcheinander, und ich bekomms einfach nicht hin, sie wieder korrekt einzustellen. Probleme:

1. Incidents und Changes: Mails werden immer rausgeschickt an User, auch wenn das Häckchen entfernt wird bei "Benutzer über das Schließen der Aufgabe informieren". Das nervt, denn manchmal möchte man einfach, dass Schließungsmails mal nicht verschickt werden.

2. Tasks: Bei der Schließung von Tasks werden generell keine Mails verschickt, obwohl das Häckchen bei "Benutzer über das Schließen der Aufgabe informieren" standardmäßig gesetzt ist. Das ist zwar auch gut so, denn z.B. bei Useraustrittschanges würden sonst bei den verbundenen ca. 20 Tasks immer Mails verschickt werden. Jedoch: Möchte ich meine User über Task-Schließungen doch mal informieren, geht das halt auch nicht. Hier würde ich also standardmäßig das Häckchen deaktiviert haben wollen, um es bei Bedarf zu aktivieren. Und dann müsste die Closing-Mail verschickt werden.

Kann hier jemand weiterhelfen? Gerne auch per Screenshots Eurer CoRu-Einstellungen. Ich verzweifel echt an dieser Sache...

Schon mal Danke für Eurer Schwarmwissen.

PS: Service Store Version 9.1.1, Nutzung von UUX als auch Legacy UI parallel.

VG Alex

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: HILFE! Leidige Konformitätsregeln - Inform User on Ticket close

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 25. Sep 2019, 16:53

Bei Bedarf kann ich für ein paar Tage eine Teststellung in der Cloud von einem System bereitstellen wo das noch nicht verbastelt wurde als Vorlage. Bei Interesse bitte EMail an hendrik.ambrosius@matrix42.com.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

awenzel83
Beiträge: 23
Registriert: 28. Apr 2017, 15:11
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Leidige Konformitätsregeln - Inform User on Ticket close

Beitrag von awenzel83 » 25. Sep 2019, 17:02

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:
25. Sep 2019, 16:53
Bei Bedarf kann ich für ein paar Tage eine Teststellung in der Cloud von einem System bereitstellen wo das noch nicht verbastelt wurde als Vorlage. Bei Interesse bitte EMail an hendrik.ambrosius@matrix42.com.
Habe Ihnen eine Mail geschickt. :)

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste