Seite 1 von 1

Versenden von E-Mails aus Aufgaben

Verfasst: 30. Jan 2020, 15:57
von Markus.Wagner
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim Versenden von E-Mails aus Aufgaben heraus, die E-Mail nicht nur an die entsprechend angegebenen Empfänger, sondern auch an die für die Aufgabe verantwortliche Rolle gesendet werden.

Wir würden diese Mails allerdings gerne ausschließlich an die im Dialog angegebenen Empfänger versenden.

Weiß jemand, an welcher Stelle hier die verantwortliche Rolle als Empfänger dieser E-Mail definiert ist?

Vorab vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wagner

Re: Versenden von E-Mails aus Aufgaben

Verfasst: 31. Jan 2020, 10:24
von MF_NSc
Das ist uns kürzlich auch aufgefallen und mein Kollege hatte bei M42 nachgefragt. Lt. Auskunft M42 läuft dafür ein Problem (sorry, habe die Nr. leider nicht) und es soll in einem der nächsten Hotfixe gefixt werden.
Workaround:
Im Send Mail Wizard auf Konfigurieren -> Anpassen klicken. Unter Context -> RecipientTo -> in roles[] das Javascript anpassen.

Re: Versenden von E-Mails aus Aufgaben

Verfasst: 31. Jan 2020, 11:13
von Markus.Wagner
Alles klar, vielen Dank für die Info!