Peripherie

Antworten
xmix
Beiträge: 67
Registriert: 07. Okt 2008, 08:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Peripherie

Beitrag von xmix » 10. Feb 2011, 15:55

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit neue Konfigurationselemte bzw. Typen als Bestandsartikel anzulegen und diese dann auch unter Peripherie einzubinden? Ich denke da an IP Telefone bzw. Diktiergeräte

Danke xmix

KlausZ
Beiträge: 5
Registriert: 20. Apr 2009, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Peripherie

Beitrag von KlausZ » 15. Feb 2011, 19:52

Ja, gibt es.
Erweiterung der Assettypen mit der entsprechenden Asset Group und dann noch die Struktur anpassen.

mfg
Klaus
Mfg
Klaus Ziegerhofer
------------
Senior Consultant | Teamlead Service Management
TAP Desktop Solutions GmbH
Ihre Mehrwerte unter [url]https://marketplace.tap.de[/url]

Joe65
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2010, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Peripherie

Beitrag von Joe65 » 10. Mär 2011, 08:07

für uns wäre dies auch interessant, kann uns das jemand etwas genauer erklären?

akrupka
Beiträge: 41
Registriert: 21. Mai 2010, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Peripherie

Beitrag von akrupka » 10. Mär 2011, 13:31

Hallo!

wenn du eigene Konfigurationselemente z.B unter Peripherie angezeigt haben möchtest, musst du einfach in den ensprechenden Tabulatoreinstellungen, das entsprechende Konfigurationselement hinzufügen.

Ansonsten wenn ihr nur bestimmte Assettypen dort anzeigen wollt, wie Klaus sagt, die Strukur des Tabulators erweitern..zb T(SPSAssetClassBase).SKU.Type.Value = 12345
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

Florian Hüffler
Beiträge: 16
Registriert: 30. Apr 2010, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Peripherie

Beitrag von Florian Hüffler » 19. Apr 2011, 13:32

Hallo

ist evtl etwas spät, aber hier ist eine Auflistung der Asset-Kategorien und der entsprechenden Values

Computer = 1
Monitore = 2
Drucker = 3
Allgemeines Peripheriegerät = 4
Tragbares Speichermedium = 5
Mobiles Gerät = 6
SIM Karte = 7
Netzwerkgerät = 8
Universelles Asset = 9


Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Florian Hüffler
Senior Consultant
Matrix42 Service Store

Antworten

Zurück zu „Asset Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste