Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Antworten
turbo
Beiträge: 93
Registriert: 01. Jun 2005, 22:07
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Beitrag von turbo » 28. Jan 2014, 08:37

Hallo

ich möchte an die Assets ( Computer, Monitore, etc) Dokumente anhängen.
Also keinen Anhänge. Die Dokumente liegen als Datei auf unserem FileServer, und ich möchte diese als Link an die Asset Verknüpfen.

Komm da gerade nicht weiter. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Gruß

Turbo

EmpV15.1
SStore 5.33.982

Benutzeravatar
MBoenick
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Beitrag von MBoenick » 30. Jan 2014, 08:39

Das wohl einfachste wäre vorhandene Ressourcen zu nutzen.

Computer CI öffnen > Datendefinition "CTMDocumentClassBase" bei den zugehörigen Datendefinitionen einfügen
(!ACHTUNG! Kardinalität auf Optional (multi) stellen, das geht nur beim hinzufügen.)

Weiter zu Dialog > neuen Dialog mit der URL "/SPS/DlgControls/ContractManager/SPSContractType/Documents.ascx" erstellen, NICHT veröffentlichen einfach speichern > fertig.

turbo
Beiträge: 93
Registriert: 01. Jun 2005, 22:07
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Beitrag von turbo » 30. Jan 2014, 10:37

Guten Morgen,

auf die CTMDocument war ich auch schon gestossen, hatte dann eine fehler meldung bekommen.

Aber wie von Ihnen beschrieben klappt es. :D .
Danke

Btw. Kann es sein das es dort einen BUG gibt ?
Ich kann zwar xls und Doc anhängen aber nicht aufrufen.
Mit PDF und Tiff klappt es. Oder übersehe ich etwas und es funktioniert "works as designed"

Antworten

Zurück zu „Asset Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast