2x Status bei Computer

Antworten
dodic
Beiträge: 400
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

2x Status bei Computer

Beitrag von dodic » 26. Mär 2015, 10:39

Hallo,

wieso gibt es z.B. bei einem Computer 2x das Feld Status. Ein mal in der Maske unter Allgemein und ein mal unter Identifikation > Kontostatus. Der Kontostatus ist bei uns immer auf Angefordert; woher werden die Daten bezogen?

Danke!
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

Sven_Puth
Beiträge: 448
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: 2x Status bei Computer

Beitrag von Sven_Puth » 26. Mär 2015, 10:41

Der Kontostatus bezieht sich auf das Active Directory Computerkonto und ist nur mit AD Konnektor relevant.
Der Allgemeine Status bezieht sich auf das Asset ansich.
Tria-media - IT Solutions

dodic
Beiträge: 400
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: 2x Status bei Computer

Beitrag von dodic » 26. Mär 2015, 14:02

Okay, danke dafür schon mal. Welchen Grund kann es haben, dass der AD-Konnektor den Status nicht auf Aktiv setzt und auf Angefordert stehen lässt?

EDIT: Anscheinend besteht das Problem bei der aktuellen Version nicht, auf unserem Testserver mit der aktuellen Version ist alles einwandfrei. Werde dann einfach nach dem Update noch mal schauen.
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

Antworten

Zurück zu „Asset Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast