Seite 1 von 1

Aktion "Objekt kopieren"

Verfasst: 26. Okt 2015, 10:47
von Sille
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Kopieren eines Objektes in den Assets die Erwerbsdaten z.B. nicht mit kopiert werden. Ein Import bei 4 oder 5 Geräten machen wir nicht, da ist das Kopieren schneller.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke im Voraus und schönen Gruß
Sille

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Verfasst: 26. Okt 2015, 11:32
von dodic
Hallo,

hab es eben mal bei uns getestet. Funktioniert einwandfrei. Welche Version setzt ihr ein und welchen Typ von Asset wollt ihr kopieren?

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Verfasst: 26. Okt 2015, 11:45
von Sille
Hallo dodic,

danke für die schnelle Rückmeldung...
Wir setzen hier die Version 8.0.0.1478 ein und es ist bei allen Assets das selbe Verhalten. Beim Kopieren werden alle Informationen kopiert - nur nicht unter Erwerb z.B. Datum des Erwerbs oder Ablauf der Garantie. Die werden nicht mit kopiert...

Schönen Gruß
Sille

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Verfasst: 26. Okt 2015, 13:57
von dodic
Hallo,

Edit:

hab es eben noch mal auf unserem Echtsystem getestet, Version 8.0.0.1478 und Testsystem Version 8.0.2.1580.

Auf beiden System kopiert er nicht das Ablaufdatum.

Grüße

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Verfasst: 11. Feb 2019, 13:31
von xendre
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Beim Kopieren eines Assets (z.B. Computer) Wird zwar der Name, Lieferant und das Lieferscheindatum kopiert.
Leider werden die Felder Garantie und Erwerbsdatum allerdings nicht kopiert.

Wie kann ich das (in der UUX Oberfläche) anpassen?
Inventarnummer kann ich durchaus verstehen, dass diese nicht übernommen wird.

Vielen Dank für die Unterstützung!