Drucker Assets Import

Antworten
rocanich
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2015, 12:12
Kontaktdaten:

Drucker Assets Import

Beitrag von rocanich » 25. Nov 2015, 11:57

Hallo, ich versuch gerade die Drucker via Empirum Konnektor im ServicePortal als Printer Assets zu importieren.
Die Drucker werden in Empirum via DeviceDiscovery inventarisiert und auch als Device Typ Printer erkannt.

Allerdings werden die Drucker im ServicePortal als Netzwerkgerät angelegt.

Ich habe bereit folgendes im Empirum Konnektor (Standort Konfiguration) versucht:
* "Gerätezuordnung über Gerätecode" nicht aktiviert
* "Gerätezuordnung über Gerätecode" aktiviert und Druckergeräteschlüssel =4
* "Gerätezuordnung über Gerätecode" aktiviert und Druckergeräteschlüssel =3

Die Drucker werden immer als Netzwerkgerät erstellt.

Kann mir hier jemand helfen?

dermich
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2016, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Drucker Assets Import

Beitrag von dermich » 13. Okt 2016, 09:46

Ahoi.

Du hast recht. Habe das gerade bei uns überprüft, und alle Netzwerkdrucker werden als Netzwerkgeräte erkannt und eingetragen.
Im Empirum Konnektor war aber unter "Gerätetypen" nur "Computer" ausgewählt.
Nachdem ich "Computer, Router, Printer, Switch" angehakt und den Import nochmal gestartet hatte, wurden plötzlich alle Drucker unter "Peripherie -> Drucker" angelegt.

Antworten

Zurück zu „Asset Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast