Seite 1 von 1

Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Verfasst: 02. Nov 2017, 12:43
von assetjohn
Hallo,

Anfängerfrage.

Ist es Möglich das man in der Computeransicht (Alle) eine oder mehrere Spalten (z.B. Kaufpreis oder Datum des Erwerbs) mit Boardmitteln hinzufügen kann? So das die dann im Excel Report auch mit erscheinen? Aktuell werden nur die Standardspalten angezeigt.

Wenn es geht wäre eine kurze Beschreibung wie Super.
Danke vorab.

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Verfasst: 02. Nov 2017, 13:10
von Hendrik_Ambrosius
Dafür muss man das Grid der Assets anpassen.
Habe das mal versucht in einem Screenshot in 3 Schritten zusammenzufassen für den Kaufpreis.
Siehe Anhang.
Geht so?

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Verfasst: 06. Nov 2017, 17:25
von assetjohn
Vielen Dank, das hat funktioniert.
Ich musste den allerdings manuell hinzufügen - gut das ich dein screenshot hatte ansonsten hätte ich den Namen nicht gehabt.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle verfügbaren Spaltendefinitionsnamen? Ich muss da noch weitere Spalten hinzufügen wie Einkaufsdatum etc. und müsste dazu die Definitionsnamen wissen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Verfasst: 07. Nov 2017, 17:33
von Hendrik_Ambrosius
Die komplette Datenbankdoku findet man unter Administration/Reports/Data Model > Configuration Items.

Einfacher ist es aber den jeweiligen Dialog im Maskeneditor aufzurufen und zu gucken welche Feldnamen hinter den jeweiligen Feldern stehen.
Siehe Screenshot.

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Verfasst: 11. Nov 2017, 13:22
von dg@igit.at
was mir immer sehr geholfen hat: Du gehst auf das vorhandene Tabellenlayout, das du verändern möchtest, kopierst dir den Namen der Datendefinition und erstellst ein neues Tabellenlayout, z.B. "SPSAssetClassBase_Meins". Als Datendefinition suchst du dir dann die gleiche Definition aus, die dein vorhandenes Tabellenlayout hat und du bekommst mal ein paar gute Anhaltspunkte für die Spaltendefinitionen.