Importieren eigener Gerätetypen möglich?

Antworten
fatlouis
Beiträge: 155
Registriert: 28. Jul 2009, 08:41
Kontaktdaten:

Importieren eigener Gerätetypen möglich?

Beitrag von fatlouis » 21. Dez 2018, 14:28

Hallo zusammen,

nach Jahren der Empirum-Abstinenz darf ich nun wieder Unfug treiben :)

Ist es beim Importieren von sonstigen Gerätetypen über den Empirum-Konnektor möglich eigene Gerätetypen wie Beispielsweise Storagesystem oder Nadeldrucker auszuwählen?
Diese Typen konnte/musste (die standard snmpregeln lassen sich ja nicht bearbeiten) ich extra anlegen.
Wie im angehängten Bild zu sehen kann ich aber nur die Typen: Computer; Printer;Router;Switch;unknown importieren
Wo kommen diese Einträge her? Wie kann man das erweitern? geht das überhaupt?

Ich sag mal schon mal frohes Fest mit dem dicken Roten.
Und vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
emp_konnektor.png
(40.18 KiB) 65-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7414
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Importieren eigener Gerätetypen möglich?

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 27. Dez 2018, 12:21

Ich denke nicht dass das erweiterbar ist da der Empirum Konnektor noch alles fest einprogrammiert hat.
Alle anderen Imports laufen inzwischen über Data Provider mit Workflows dahinter - da könnte man das anpassen.
Soll aber auch demnächst umgebaut werden auf die neue Technologie.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Asset Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast