Seite 1 von 1

Vertragspositionen / Zahlung + Kosten Verträge Anzahl Monate

Verfasst: 16. Aug 2013, 08:55
von jlies
Guten Morgen,
kann mir jemand erklären wie ich die Preise bei den Verträgen eintrage damit ich dann die Kosten richtig automatisch bereichnet werden.
Also meiner Frag ist wenn ich eine Vertrag hab bei dem ich monatlich etwas bezahle muss ich dann bei Menge dann 12 eingeben oder 1. Weiterhin habe ich bis heute nicht kappiert wie das System automatisch die Kosten ermittelt. Eigentlich soll da dann natürlich Monatlich der Stückpreis erscheinen. Meist klappt das aber nicht.
Vieleicht kann mir da ja jemand grundsätzlich erläutern.
Danke Jan

Re: Vertragspositionen / Zahlung + Kosten Verträge Anzahl Mo

Verfasst: 16. Aug 2013, 09:36
von Torsten Boch
Zunächst einmal stimme ich Ihnen zu, dass die Erfassung von wiederkehrenden Beträgen leider nicht sehr intuitiv gelöst wurde. Wir haben das bereits erkannt und eine Überarbeitung geplant. Diese Maßnahme steht in der Priorität sehr weit oben und wird demnächst angegangen.

Bis dahin erfassen Sie den monatlich anfallenden Gesamtbetrag als "Stückpreis" und die Anzahl der Monate in der "Menge".

Beispiel: Cloud Storage für 100 Mitarbeiter á 30 Euro monatlich. Vertrag läuft ein Jahr (12 Monate).

Stückpreis: 100 x 30 Euro = 3.000 Euro
Menge: 12
Mengeneinheit: Monate

Bei entsprechender Hinterlegung der Vertragslaufzeit erstellt das System einen Kostenplan mit monatlich 3.000 Euro für die Vertragslaufzeit.

Re: Vertragspositionen / Zahlung + Kosten Verträge Anzahl Mo

Verfasst: 16. Aug 2013, 11:26
von jlies
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das erst mal so machen und freue mich auf eine Anpassung in den folgenden Versionen. Darüber hinaus, finde ich die Änderungen in V 6.x z.B. die der Zahlungsplan sehr gut und praktisch.
Gruß Jan Lies