Verträge ohne Ablaufdatum mit monatlicher Zahlung

Antworten
rallm
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2017, 09:35
Kontaktdaten:

Verträge ohne Ablaufdatum mit monatlicher Zahlung

Beitrag von rallm » 19. Jan 2017, 09:47

Guten Tag,

ich habe als Gegebenheit einen Vertrag ohne Ablaufdatum für welchen eine monatlich gleichbleibende Gebühr zu bezahlen ist.

Egal wie ich den Vertrag versuche anzulegen, benötige ich zur Kostendarstellung immer ein Ablaufdatum, eine fest Anzahl an Raten oder ein vordefiniertes Volumen. Also alles Werte die ich nicht angeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit dieses (vermutlich nicht allzu seltene Szenario) abzubilden?

Unser Ziel wäre es, dass sich das Gesamtvolumen aus den bis zum aktuellen Zeitpunkt bezahlten Monatsbeiträgen errechnet.

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

MfG

dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Verträge ohne Ablaufdatum mit monatlicher Zahlung

Beitrag von dodic » 19. Jan 2017, 11:24

Hallo,

mit den Vertragsmodul habe ich bisher noch nicht gearbeitet aber vllt. wäre dies eine Möglichkeit:

1. Ein Feld für die Verträge anlegen Checkbox > Ablaufdatum immer morgen (Oder ähnlich benennen)
2. Konformitätsregel anlegen, die immer das Ablaufdatum auf den morgigen Tag setzt

ODER

Das ganze über eine Importdefinition als JOB laufen lassen.

Dann müsstet ihr euch noch Gedanken machen, wie ihr die automatischen Benachrichtigungen dafür deaktivieren wollt.

Grüße
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

Antworten

Zurück zu „Vertragsmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast