[gelöst] Allgemeine Volumenlizenzvereinbarung als Rahmenvertrag

Antworten
LiMa_SE
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2017, 15:19
Kontaktdaten:

[gelöst] Allgemeine Volumenlizenzvereinbarung als Rahmenvertrag

Beitrag von LiMa_SE » 17. Jan 2019, 07:32

Hallo zusammen,

durch das Update von 8.1.7 auf 9.0.4 sind bei den Rahmenverträgen die 'Allgemeinen Volumenlizenzvereinbarungen' keine Option mehr bei der Auswahl des 'Volume License Agreement Type'. Stattdessen gibt es einige Rahmenverträge von ausgewählten Herstellern. Was mache ich jetzt mit einem Rahmenvertrag, den es in der Auswahl nicht gibt? Z.B. haben wir eineen Rahmenvertrag mit Microfocus, den ich so leider nicht anlegen kann.

Als Alternative sehe ich nur das Erstellen als 'Allgemeiner Rahmenvertrag'. Mit dem riesigen Nachteil, dass ich die Lizenzen nicht mit diesem Rahmenvertrag verknüpfen kann. Ohne die Verknüpfung erscheint mir die Funktion den Rahmenvertrag anzulegen, aber irgendwie nutzlos.

Wie ist da die Vorgehensweise bei anderen Nutzern und was empfiehlt Matrix42?

Danke vorab für eure Antworten! :-)
Zuletzt geändert von LiMa_SE am 28. Jun 2019, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

LiMa_SE
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2017, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Volumenlizenzvereinbarung als Rahmenvertrag

Beitrag von LiMa_SE » 28. Jun 2019, 07:42

Mittlerweile ist das Problem gelöst, da es wieder einen Allgemeinen Volumenlizenzvertrag ohne Herstellerbezug gibt.

Antworten

Zurück zu „Vertragsmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast