Anzeige aller Vertragspositionen, denen kein Asset zugewiesen ist

Antworten
enzo
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2018, 09:34
Kontaktdaten:

Anzeige aller Vertragspositionen, denen kein Asset zugewiesen ist

Beitrag von enzo » 28. Mai 2020, 18:07

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unsere Leasingverträge für Hardware im Vertragsmanagement einzupflegen.
Hierbei werden uns Daten vom Leasinggeber als Excel zur Verfügung gestellt. Der Import funktioniert soweit.

Es wird für jede Hardware eine Vertragsposition angelegt. Die Verknüpfung zum Asset erfolgt über die Seriennummer.
Nun kann es aber sein, dass das Asset noch nicht im Einsatz ist und daher nicht im Assetmanagement zur Verfügung steht. Es wird dann natürlich eine Vertragsposition angelegt, aber ohne zugewiesenes Asset.

Wie kann ich mir im Vertragsmanagement alle Vertragspositionen anzeigen lassen, bei denen kein Asset zugewiesen ist?
Ich habe es schon mit Datenliste, Suchfilter etc. probier aber bin noch zu keiner Lösung gekommen.


Viele Dank schonmal.
Enzo.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7641
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Anzeige aller Vertragspositionen, denen kein Asset zugewiesen ist

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 29. Mai 2020, 13:54

Dafür muss man wohl die Anzahl der Asset an der Position in einem neuen Feld an der Vertragsposition zählen und dann darüber auswerten.
Dafür muss man eine SubQuery anlegen, da bin ich aber auch kein Experte drin - in diesem Beitrag wurde schon mal was ähnliches gemacht:
viewtopic.php?f=63&t=19886&p=70807&hili ... len#p70807
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Vertragsmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast