Überbleibsel beim Raum löschen entfernen

Antworten
Benutzeravatar
Lammsalat
Beiträge: 33
Registriert: 03. Feb 2010, 18:20
Kontaktdaten:

Überbleibsel beim Raum löschen entfernen

Beitrag von Lammsalat » 10. Jun 2011, 10:17

Hallo Zusammen,

ich habe eine Verständnissfrage zum löschen von Räumen.
Wir haben mehrere Gebäude mit folglich mehreren Räumen ;-) Jetzt ziehen 2 Leute in ein anderes Gebäude. D.h. wir öffnen den User und ändern den Standort über "Eigentümer ändern". Folglich müsste jetzt der Raum aus dem die 2 User kommen "leer" sein.

Wir wollen den Raum löschen, da es ihn nach einer bevorstehenden Umbauaktion so nicht mehr geben wird. Das löschen lässt mir der Servicestore aber nicht zu, da noch 9 Lizenzen und 14 Störungen mit dem Raum :shock: verknüpft sind.

Jetzt frage ich mich. Warum hängen die nicht ausschließlich am User bzw. dem PC der in dem Raum war? Da die 2 User jetzt in unterschiedlichen Räumen sitzen kann die die Lizenzen und Störungen nicht einfach einem Raum zuordnen.
Dateianhänge
Screenshot.zip
(90.49 KiB) 164-mal heruntergeladen
Gruß Michael
I don't know - what is Lammsalat?

Benutzeravatar
tbesse
Beiträge: 134
Registriert: 08. Mär 2010, 21:25
Wohnort: Andover, Hampshire
Kontaktdaten:

Re: Überbleibsel beim Raum löschen entfernen

Beitrag von tbesse » 13. Feb 2012, 17:27

Hallo,

lieber spät als nie antworte ich mal auf diese ggf. allgemenin interessante Frage:

Es ist grundsätzlich ratsam, vor dem Löschen von Objekten deren Status auf inaktiv zu setzen. Das System besitzt eine Historisierung und braucht das Objekt z.B. aus statistischen bzw. bilanztechnischen Gründen.

Tickets oder Lizenzbedarfe (und ggf. weitere Objekte mehr) erben die so genannte Eigentümerschaft (Relationen zu OU/KSt/Lokation) vom urhebenden Objekt. Wird also ein Ticket für einen User erfasst, so erbt es die organisatorischen Relationen des Users, also auch seinen Standort. Davon können z.B. Service Levels abgeleitet werden oder im Lizenzmanagement ist der nutzbare Lizenzpool über die drei Dimensionen abgegrenzt. Klar soweit?

Die Eigentümerschaft ist außerdem wesentliches Element der Berechtigungsstruktur.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Trauberl
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2012, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Überbleibsel beim Raum löschen entfernen

Beitrag von Trauberl » 27. Jul 2012, 17:49

Eine Deaktivierung ist immer Voraussetzung. Ich habe mich ewig mit diesem Problem geplagt und konnte vorerst auch keine Antwort drauf finden. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne früher zurecht gekommen bin ^^
Take it easy

Antworten

Zurück zu „Stammdaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast