EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Antworten
Benutzeravatar
heinrichmi
Beiträge: 207
Registriert: 12. Nov 2009, 10:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Beitrag von heinrichmi » 23. Apr 2013, 09:16

Hallo,

ich versuche die Personalnummer welche bei uns im AD als EmployeeID gepflegt ist via Konnektor oder Import in den Service Store zu bekommen.

Im Konnektor gibt es diese Funktion (noch) nicht.

Könnt Ihr mir sagen wie man das am besten umsetzen kann?
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Bild

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Beitrag von Thomasgee » 22. Jul 2013, 10:24

Das würde mich auch interessieren. Denn genau das Problem hab ich hier auch...
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
tbesse
Beiträge: 134
Registriert: 08. Mär 2010, 21:25
Wohnort: Andover, Hampshire
Kontaktdaten:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Beitrag von tbesse » 01. Aug 2013, 13:09

Hi,

nicht alle AD-Felder werden vom Konnektor ausgelesen bzw. verwertet. Den Konnektor sollte man nicht verändern.

Der Lösungsweg ist daher: mit einem entsprechenden Tool die gewünschten Werte abfragen und in Liste exportieren, dann mit GDI einlesen.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

CZarske
Beiträge: 19
Registriert: 25. Apr 2014, 10:57
Kontaktdaten:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Beitrag von CZarske » 05. Mai 2014, 17:09

ich mache immer eine SQL-Server View (per ADSI) und diese Daten nutze ich dann per GDI (mit Aktivierungsjob) um Daten in den Service Store zu updaten

Benutzeravatar
Hubibi
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2014, 14:22
Kontaktdaten:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Beitrag von Hubibi » 16. Jun 2014, 15:30

Schauen Sie sich mal im bin Verzeichnis die Datei "ADAccountAttributeMapping.xml" an.
mfg
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management

Antworten

Zurück zu „Stammdaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast