Personalnummerneingabe überwachen

Antworten
doowopy
Beiträge: 1
Registriert: 03. Dez 2014, 11:33
Wohnort: Spreenhagen
Kontaktdaten:

Personalnummerneingabe überwachen

Beitrag von doowopy » 04. Dez 2014, 07:59

Hallo Miteinander,

bei uns kommt es leider immer wieder vor, dass im Personalnummernfeld ungültige Werte, oftmals Telefonnummern, eingegeben werden. :(

Nun suchen wir eine Möglichkeit, dieses zu verhindern, bzw. zu korrigieren. Meine Idee ist es, eine Konformortitätsregel zu erstellen, die die Eingabe überprüft, ggf. resettet und ein Mail oder Ticket erstellt. Die Personalnummern sind max. 8stellig und bestehen nur aus Ziffern.

Nun suche ich eine Möglichkeit, den Feldinhalt darauf zu prüfen. Die Benutzer.IDNumber auf < 0 oder > 99999999 zu prüfen hilft nicht, da es ein Stringfeld ist und die fälschlicherweise eigegebenen Telefonnummern im Format 49 1234 5678-90 eingegeben werden und offenbar als 49 gehandhabt werden, sobald das erste Zeichen keine Ziffer ist, funktioniert es.

Wäre schön, wenn jeman eine Lösung dazu hätte.

VG
Olaf
Der Kapitalismus beruht auf der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Im Sozialismus ist es genau umgekehrt.

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Personalnummerneingabe überwachen

Beitrag von Sven_Puth » 08. Dez 2014, 15:21

vielleicht in der Prüfung ein paar String-Formalitäten wie Leerzeichen oder ähnliches ersetzen (replace) um dann die ganze Folge zu prüfen
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Stammdaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast