[Erledigt] Date-Picker mit vordefiniertem Datum

Antworten
Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 592
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

[Erledigt] Date-Picker mit vordefiniertem Datum

Beitrag von llaprosper » 24. Jun 2021, 09:44

1.png
(40.18 KiB) 23-mal heruntergeladen
Hallo Zusammen,

ich habe in einem Dialog ein Datumsfeld, welches ich mit einem bestimmten Datum vorbefüllen möchte.
Wie erreiche ich das?
Ich vermute, dass ich im Attribut über den erweiterten Modus per Java ein Datum setzen kann? Da fehlt mir aber der Syntax, da keine Java Kenntnisse
Vorgestellt hatte ich mir das so:

Bild

Console sagt aber, dass isnew nicht definiert ist

Danke euch

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von llaprosper am 28. Jun 2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

MF_NSc
Beiträge: 12
Registriert: 12. Aug 2019, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Date-Picker mit vordefiniertem Datum

Beitrag von MF_NSc » 24. Jun 2021, 15:22

Das liegt an der Schreibweise. Der Variablennamen ist definiert als "isNew" und im console.log steht dann "isnew". Die Schreibweise muss identisch sein, Javascript ist da empfindlich

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 592
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Date-Picker mit vordefiniertem Datum

Beitrag von llaprosper » 25. Jun 2021, 11:43

Console log ist ja nur, damit ich sehe was passiert. Das eigentliche Problem ist ja, dass ich das Datum nicht gesetzt bekomme.
Dies ist ja unabhängig vom Console.log
Trotzdem: Danke für die Info ;-)

MF_NSc
Beiträge: 12
Registriert: 12. Aug 2019, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Date-Picker mit vordefiniertem Datum

Beitrag von MF_NSc » 25. Jun 2021, 17:01

Ja, für mehr war da keine Zeit, wollte nur darauf hinweisen, was den Fehler im console.log behebt.

Ich würde es mit dem folgenden Befehl probieren. Das liefert im console.log zumindest ein gültiges Ergebnis. Und mein kurzer Test in einem Dialog war damit auch erfolgreich. If Bedingung muss natürlich noch drumrumgebaut werden.

return new Date ('2099-01-01')
bzw
return new Date (MeinAttribut.$value)


console.log("test",new Date());
console.log("test2",new Date('2099-01-01'));

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 592
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Date-Picker mit vordefiniertem Datum

Beitrag von llaprosper » 28. Jun 2021, 13:19

Ich habe es jetzt so gelöst

Code: Alles auswählen

if($value == $oldValue && isNew.$value){
var today = new Date();
var enddate = new Date (Date.UTC(2999, 11, 31));
$value = enddate;
}
return $value;
Danke für die Hilfe :-)

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast