Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" erstellt - Klassifizierung bleibt "Störung"

Antworten
Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 599
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" erstellt - Klassifizierung bleibt "Störung"

Beitrag von llaprosper » 20. Sep 2021, 11:27

Hallo Zusammen,

ich habe eine eigene Aktion für die Erstellung eines Service Requests erstellt.
Der Grund ist, dass ich für eine non IT Abteilung einen eigenen Dialog öffnen möchte.

Beim Ausführen der Aktion wird in der Console aber der Wert "0" zurückgegeben (0= Störung)
Ich finde den Fehler nicht.
In der Aktion habe ich als Typenfilter "Nur ausgewählte" und als CI "Serviceanfrage" ausgewählt. Müsste das dann nicht reichen?
Der Dialog ist eine Kopie des originalen Ticket Dialogs, es sind nur ein paar Attribute ausgeblendet

Bild
Bild
.
.
.

Müsste ich da abweichend vom Original Layout HIER was ändern?.
.
.

Bild

dodic
Beiträge: 474
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" erstellt - Klassifizierung bleibt "Störung"

Beitrag von dodic » 20. Sep 2021, 17:19

Hab das selbe Problem im Portal mit Version 10.1.x.

Dort erstelle ich ein Ticket unter dem Reiter Support und es wird direkt eine Störung erstellt, warum weiss ich auch nicht. Über die Homepage Ticket erstellen wird es ein Ticket wie es sein soll.
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 599
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" erstellt - Klassifizierung bleibt "Störung"

Beitrag von llaprosper » 22. Sep 2021, 08:51

Ich mache dazu mal ein Ticket bei er Matrix auf.
@dodic
Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich:
Ich behelfe mir so, dass ich per Script auf die Aktion schaue und dementsprechend die richtige Klassifizierung vornehme.
Im Auswahlwert der Klassifizierung schaue ich nach dem technischen Namen der Aktion.

Code: Alles auswählen

if(actionName.$value == 'add_srq_bi_reporting')
{      
return 6; 
}
if(actionName.$value == 'add_inc_bi_reporting')
{      
return 0;
}

return $value;
Bild
Dateianhänge
1.png
(50.47 KiB) 19-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast