SQL Insert/Update aus Workflow in eine nicht Matrix DB

Antworten
kik
Beiträge:27
Registriert:04. Mai 2020, 07:38
Kontaktdaten:
SQL Insert/Update aus Workflow in eine nicht Matrix DB

Beitrag von kik » 26. Okt 2021, 08:28

Hallo,

ich suche einen Weg, aus einem Matrix Workflow heraus, zur Laufzeit direkt in eine nicht Matrix DB zu schreiben.
Das Zielsystem bietet leider keine passende Schnittstelle, wie z.B. REST, an.
Der einfachste Weg wäre direkt per SQL Statement ein Insert/Update in die Tabelle.
Geht das ? - Leider ist die Doku nicht sehr hilfreich.
Frage: Gibt es eine passende Aktivität und wenn ja, wie muss ich sie konfigureiren bzw. gibt es andere Möglichkeiten.
Vorab vielen Dank für den Input.

cboss
Beiträge:119
Registriert:23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: SQL Insert/Update aus Workflow in eine nicht Matrix DB

Beitrag von cboss » 26. Okt 2021, 15:21

Hallo,

das ist über die Activity "ExecuteSqlNonQuery" möglich:
Bild

Habe auf dem lokalen SQL-Server eine neue Tabelle angelegt:
Bild

Möchte man auf einen entfernten SQL-Server schreiben sollte auf dem Remote-SQL der Zugriff für den Matrix42-ServiceAccount eingerichtet werden (Integrated Security). Zusätzlich sollte aus Sicherheitsgründen eine dedizierte Datenbankrolle angelegt werden, um nur die minimalen Berechtigungen für diesen Account zu vergeben.
Dateianhänge
DB.png
(5.51KiB)27-mal heruntergeladen
WriteDB.png
(46.99KiB)25-mal heruntergeladen
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

kik
Beiträge:27
Registriert:04. Mai 2020, 07:38
Kontaktdaten:

Re: SQL Insert/Update aus Workflow in eine nicht Matrix DB

Beitrag von kik » 27. Okt 2021, 14:36

Hallo,

besten Dank schon mal dafür! - Wie ich gerade erfahren handelt es sich bei der DB um eine MySQL DB.
Funktioniert der Connector auch da oder muss ich einen anderen verwenden ?

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste