Sichtbarkeit eines Dialogfeldes

Antworten
Diana
Beiträge: 104
Registriert: 10. Feb 2012, 10:56
Kontaktdaten:

Sichtbarkeit eines Dialogfeldes

Beitrag von Diana » 28. Jan 2013, 11:47

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einem Portaldialogfeld die User bitten eine Personalnummer einzugeben.
Vorher werden sie gebeten anzugeben, ob sie interne oder externe Mitarbeiter sind. Abhängig von der Eingabe, soll das Personalnummernfeld bei extern unsichtbar und mit einem Standardwert gefüllt werden und bei internen eingabepflichtig sein.

Der Dialog ist soweit fertig, nur wie stelle ich es an, ein Feld abhängig von einem anderen Feld sichtbar und unsichtbar zu machen, geschweige denn in Abhängigkeit mit einemStandardwert zu füllen (, der nicht der Standardwert aus der Datendefinition ist)?
Ich vermute, ich muss ein benutzerdefiniertes Steuerelement mit einem Input-Tag verwenden, aber wie integriere ich dort eine If-Abfrage?

Diana
Beiträge: 104
Registriert: 10. Feb 2012, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit eines Dialogfeldes

Beitrag von Diana » 29. Jan 2013, 15:59

Habe es mehr oder weniger gelöst:

Code: Alles auswählen

function onChange(element)
{
var show = document.getElementById('<%=Ud_SVUserFormClassBasePersonalnummer.ClientID%>');
if (this.value==0)
{
show.disabled = false
show.value='';
} else {
show.disabled = true;
show.value='400000';
};
}

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast