Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Antworten
FJ-LP
Beiträge: 14
Registriert: 05. Apr 2013, 16:10
Kontaktdaten:

Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Beitrag von FJ-LP » 31. Mai 2013, 15:40

Hi,

ich habe eine 0/1 zu 1 Relation zwischen der Klasse Dose und der Klasse Stecker erstellt. Jetzt sind mir da ein paar eigenheiten aufgefallen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

1) Im Dialog Dose ist das verknüpfte Element zu Stecker beim Einfügen ein Auswahlfeld, bei dem man keine oder eine Dose wählen kann. Im Dialog Stecker ist das verknüpfte Element zu Dose beim Einfügen aber eine Liste, bei der man beliebig viele Stecker wählen kann.

:?: Sollte es sich hierbei nicht auch um ein Auswahlfeld handeln, bei dem man nur ein Element wählen kann???

2) Wenn ich in der Tabelle von Stecker eine Spalte zu Dose einbaue wird mir alles korrekt angezeigt. Wenn ich aber umgekehrt in der Tabelle von Dose eine Spalte zu Stecker einbauen möchte, erscheint beim einfügen die Fehlermeldung "Endattribut Dose von Klasse Stecker ist virtuelles Attribut!".

:?: Wie kann ich in einer Tabelle auf ein Element, welches mit einer 0/1 zu 1 Relation verbunden ist, verweisen und die Werte anzeigen lassen?

Andre M. Engler
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2012, 09:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Beitrag von Andre M. Engler » 11. Jun 2013, 10:53

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe...
Besteht vielleicht die Möglichkeit das mit ein paar Screenshots zu verdeutlichen?

Viele Grüße
Andre M. Engler
Nichts ist unmöglich,
unmöglich dauert nur etwas länger...

Sven_Puth
Beiträge: 446
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Beitrag von Sven_Puth » 11. Jun 2013, 15:39

Lassen sich denn 1 zu 0/1 Relationen mitlerweile korrekt in Dialogen darstellen?
Tria-media - IT Solutions

FJ-LP
Beiträge: 14
Registriert: 05. Apr 2013, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Beitrag von FJ-LP » 04. Jul 2013, 16:16

Das Problem ist im Grunde immernoch da aber aktuell haben wir andere Sorgen/Projekte, weshalb das momentan nicht so wichtig ist. Ich werde das demnächst mal näher beschreiben.

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste