Seite 1 von 1

Service Desk - Button Fertigstellen heißt nun Beenden

Verfasst: 06. Sep 2017, 08:11
von Christian Kutsch
Hallo zusammen,

mit einspielen von Version 8.1.6.2011 haben wir festgestellt, dass u.a. in den Dialogen der Funktionen "Arbeitszeit erfassen" und "E-Mail senden" der Button der noch zuvor "Fertigstellen" hieß nun "Beenden" heißt. Gleich daneben steht nach wie vor der Button "Abbrechen" (siehe Anhang). Die Texte der Buttons sind hart im Coding hinterlegt.

Meines Erachtens ist diese textliche Änderung des Buttons unnötig gewesen und in aktueller Darstellung missverständlich. Nach Umstellung hatten unsere Mitarbeiter daher auch große Verständnis-/Bearbeitungsprobleme.

Andere Meinungen/Erkenntnisse?

Danke und viele Grüße,
Christian

Re: Service Desk - Button Fertigstellen heißt nun Beenden

Verfasst: 06. Sep 2017, 10:25
von mlitterst
ganz ehrliche Meinung? In China ist ein Sack Reis umgefallen und wer Probleme hat mit einem Button "Beenden / Fertigstellen" hat...

VG mlitterst

Re: Service Desk - Button Fertigstellen heißt nun Beenden

Verfasst: 06. Sep 2017, 11:32
von Sven_Puth
mlitterst hat geschrieben:ganz ehrliche Meinung? In China ist ein Sack Reis umgefallen und wer Probleme hat mit einem Button "Beenden / Fertigstellen" hat...

VG mlitterst
Wenn es dich nicht interessiert musst du auch kein Statement dazu abgeben.

Ich halte den Einwand schon für berechtigt. Und die meisten hier wissen, welche Panikzustände eine solche Änderung schon bei einem "Endanwender" auslösen können.

Re: Service Desk - Button Fertigstellen heißt nun Beenden

Verfasst: 26. Jun 2018, 10:55
von Christian Kutsch
Hallo zusammen,

nur zur Info, der Button "Beenden" heißt nach aktuellem Update nun wieder "Fertigstellen"...

VG