Asset Übersicht KST-Leiter

Antworten
MarkM
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2018, 13:27
Kontaktdaten:

Asset Übersicht KST-Leiter

Beitrag von MarkM » 20. Sep 2018, 11:44

Moin moin!
Ich bin gerade dabei Matrix für den Einsatz in meiner Organisation zu evaluieren und eine ungelöste Anforderung ist, dass Vorgesetzte die Assets ihrer Mitarbeiter sehen sollen.
Konkret sollte z.B. ein KST-Leiter (welcher nunmal die Assets wie Laptops bezahlt), auf einem Blick sehen kann, welche Assets denn ihm / seiner KST gehören bzw. an User verteilt sind.

Vom Gedanken her, war mein Weg ein Asset (Laptop) einem User "A" zuzuweisen mit der KST 4711 und einem anderen User z.B. mir selbst die Leitung der KST 4711 in der Stammdatenverwaltung zuzusprechen. Ich hatte nun erwartet, dass ich nach diesem Setup alle "meine" Assets, liegend auf meiner KST 4711, auf meiner Service Portal Seite unter Arbeitsplatz > Meine Hardware einsehen können müsste.

Hat jemand einen Tipp, ob diese Transparenz für Vorgesetzte so möglich ist oder einen Hinweis, was ich ggf. anders machen könnte, um diese Einsicht für KST-Leiter User zu ermöglichen?

Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Asset Übersicht KST-Leiter

Beitrag von llaprosper » 20. Sep 2018, 14:17

Der KST Verantwortliche sieht auf der Portal Seite alle Services! die seiner Kostenstelle zugewiesen sind.
Es muss also jedem User z.B. der Service "Laptop" oder "Desktop" oder was auch immer zugewiesen sein.
Dann sieht er es auch in dem Portal

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast