[Erledigt] SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Antworten
Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

[Erledigt] SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Beitrag von llaprosper » 19. Feb 2019, 14:05

Hallo Zusammen,

wir wollen nun auch unsere ausländischen Standorte an unser Ticketsystem anbinden. Allerdings sollen alle User nur eine einzelne Kategorie auswählen. Wir haben noch non-IT Abteilungen, die an unseren Kategorien hängen, darum auch nur eine Kategorie für die IT, damit es für den User nicht zu unübersichtlich wird.
Nun hängen dis SLA's ja an der Kategorie. Ich frage mich gerade, wie ich das Abbilde, dass ich trotzdem für die einzelnen Länder verschiedene SLA's zuordnen kann.
Eventuell kann man ja den User mit seinem Standort filtern und dann über einen Workflow die SLA ändern?
Mir fehlt es im Moment noch an einer richtigen Idee?
Habt ihr da eine Idee?

VG
Andreas
Zuletzt geändert von llaprosper am 04. Mär 2019, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 19. Feb 2019, 20:47

Über eine Konformitätsregel mit ggf. einem WF geht es immer.

Aber es geht noch einfacher:

Erst eine Kategorie für alle Länder anlegen.

Dann ein SLA pro Land anlegen und jeweils auf den Standort oder die Org-Einheit limitieren (in UUX der Reiter "Lizenzierung" am SLA).
An jedem SLA die Kategorie eintragen am Reiter "Kategorien".
Dann wählt das System bei der Erstellung der Störung für diese Kategorie automatisch den passenden SLA des Landes.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Beitrag von llaprosper » 24. Feb 2019, 09:30

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für die Antwort aber ich will ja genau dies nicht, dass ich für jedes Land eine Kategorie anlegen muss. Wir bekommen die User einfach nicht dahin erzogen, dass sie die richtige Kategorie auswählen. Sie "wählen" einfach nur die Default Kategorie und suchen nicht die richtige Kategorie aus.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 24. Feb 2019, 11:39

Ja, darauf zielte ja auch meine Lösung. Man braucht nur EINE Kategorie für alle Länder. Daher kann man nicht falsch auswählen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Beitrag von llaprosper » 25. Feb 2019, 12:43

Ach...ich habs einfach falsch gelesen. Sie haben natürlich Recht. Vielen Dank :D

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste