[Erledigt] Assets automatisiert löschen

Antworten
Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

[Erledigt] Assets automatisiert löschen

Beitrag von llaprosper » 19. Mär 2019, 14:56

Hallo Zusammen,

ich möchte anhand einer Regel (Wenn bestimmter Status) Assets löschen. Ich finde aber gerade keine Möglichkeit dafür.
Weder in einer CoRu noch bei den Workflows finde ich irgend etwas, wo ich nicht Daten (bzw Assets), ändern, sondern auch löschen kann.

Jemand eine Idee?

VG
Andreas
Zuletzt geändert von llaprosper am 27. Mär 2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankPree
Beiträge: 116
Registriert: 25. Aug 2011, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Assets automatisiert löschen

Beitrag von FrankPree » 22. Mär 2019, 11:19

Servus Andreas,

im Workflow Studio gibt es die Aktivität Delete Objects. Anhand derer Du Objekte entfernen können solltest.

Erlaube mir einen kleinen Hinweis. Ich persönlich, würde keine automatisierten Löschprozesse erstellen. Das finde ich immer riskant. Lieber in eine Gruppe, einen Status, irgendwas verschieben oder deklarieren. Dann am Ende manuell anhand des Flags löschen. Ich mag keine automatischen Löschprozeduren.

Hilft Dir das?

LG
Frank
Bitte für meine Ideen im Matrix Ideenportal voten:
Slider Control: https://ideas.matrix42.com/ideas/SB-I-45

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Assets automatisiert löschen

Beitrag von llaprosper » 27. Mär 2019, 09:15

Hi Frank,

irgendwie war ich wohl blind und habe das "Delete" nicht gefunden.
Dein Einwand ist natürlich berechtigt aber wir haben so ein Chaos hier und keiner sieht die Notwendigkeit sauberer Asset Daten....da wäre ich permanent nur am korrigieren.

Ich lass es mir aber noch einmal durch den Kopf gehen ;-)

Danke Dir
Andreas

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast