Service Desk - Jobstatus - Jobereignislog

Antworten
HHeile
Beiträge: 10
Registriert: 15. Nov 2010, 16:20
Kontaktdaten:

Service Desk - Jobstatus - Jobereignislog

Beitrag von HHeile » 16. Nov 2010, 14:57

Hallo Forum,

wir haben hier eine ServiceDesk Testinstallation am laufen, um diese für unsere Einsatzzwecke zu testen.

wir haben Zwecks Test ein paar AD Benutzer angelegt.

Diese wurden ordnungsgemäß synchronisiert, so wie wir sie angelegt haben.
Mir sind diesbezüglich ein paar Fragen im Kopf herumgegeistert, die ich gern klar haben wollte, bevor ich weitere Benutzer anlege.

1) Ich habe im Tabulator Administration das Objekt "Services". Unter diesem gibts das Objekt "Alle Modulaktivierungen anzeigen"

Dort gibts den "Job" AD Import. Soweit so gut.
Diesen Starte ich manuell. Anschließend schaue ich unter Active Engines anzeigen.

Dort sehe ich aber nur, ob der Job läuft, nicht ob dieser Erfolgreich war. Auch ein paar Details wären nciht schlecht, z.B. welche Objekte gesynct wurden usw.

Gibts da noch irgendwo was mehr für die Diagnose?

Gruss

Heile
Using:
Empirum v14
ServiceStore 5.30.840.0

TomO
Beiträge: 61
Registriert: 04. Dez 2009, 10:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Service Desk - Jobstatus - Jobereignislog

Beitrag von TomO » 17. Nov 2010, 13:15

Hi,

wo du auf alle Fälle noch schauen kannst wäre "Administration" - "Verbindungen" - "Konnektoren" und da Doppelklick auf "Active Directory"

Dort findest du unter "Letztes Ergebnis" so etwas:

AD Account: eingefügt - 27, aktualisiert - 32278, gelöscht - 0.
AD-Gruppe: eingefügt - 41, aktualisiert - 34690, gelöscht - 0.
Mitarbeiter: eingefügt - 27, aktualisiert - 0, gelöscht - 0.
Sicherheitsrolle.Mitglieder: eingefügt - 2, aktualisiert - 0, gelöscht - 1.
AD-Gruppe.Mitglieder: eingefügt - 1, aktualisiert - 0, gelöscht - 451.
AD-Gruppe.Mitgliedergruppe: eingefügt - 1, aktualisiert - 0, gelöscht - 271.


weiter wären da noch das Log ../Logs/SPSNet Staging Import from Active Directory.log auf dem entsprechenden Applikationsserver. Das ist generell allerdings nur bei Problemen interessant

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste