Datenbank-Passwort ändern

Antworten
Benutzeravatar
sascha.joswig
Beiträge: 136
Registriert: 20. Nov 2007, 11:31
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Datenbank-Passwort ändern

Beitrag von sascha.joswig » 01. Feb 2011, 12:19

Mahlzeit,

ich wollte soeben das Passwort des "sa" abändern (so wie in der Hilfe beschrieben). Nun komme ich allerdings gar nicht mehr herein.

Wenn ich mich versuche mit "sa" über das Management Studio einzuloggen sagt er mir, dass dies nicht möglich sei, weil sa "account is currently locked out".

Habe mich bereits mit dem lokalen Administratoren angemeldet und das "Locked out" beim "sa" herausgenommen, aber der Haken setzt sich nach jedem Anmeldeversuch wieder hinein.

Was soll das?

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
sascha.joswig
Beiträge: 136
Registriert: 20. Nov 2007, 11:31
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Re: Datenbank-Passwort ändern

Beitrag von sascha.joswig » 01. Feb 2011, 12:25

Gelöst!

Per Management Studio (lokale Admin-Anmeldung geht ja immer) beim Benutzer "sa" die "Enforce Password Policy"-Option entfernen.

Dann kann er sich wieder normal einloggen. Das das DBUtil mir allerdings so den Boden wegzieht ist nicht anwenderfreundlich.

Gruß
Sascha

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast