LDAPSync - LDAPGUID - Verständnisfrage

Antworten
mrauh
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2007, 09:03
Kontaktdaten:

LDAPSync - LDAPGUID - Verständnisfrage

Beitrag von mrauh » 24. Mär 2011, 16:55

Hallo,

wir setzen LDAPSync (SmartSync) ein. Laut Doku werden ja Objekte ohne LDAPGUID nicht verschoben. Was wir bei unserer Umgebung auch gut beobachten können :D, eine Menge PCs werden bei Änderungen im AD nicht mehr verschoben. Bei den jeweiligen PCs ist im DebugLog auch diese Meldung zu sehen:

Code: Alles auswählen

[1708] Empirum-LDAPSync : CompLdapGuid in DB, parent wrong (wihtout LdapGuid) => updatecomp
Meine Frage ist: Was steckt da eigentlich dahinter? Hat nicht jedes Objekt im AD eine GUID, die es identifiziert? Und wieso haben manche Computer eine, manche nicht?

Wäre dann die 1:1 Sync die bessere Alternative für uns, wenn wir ohne Rücksicht auf die GUID synchen wollen? Hat die 1:1 Sync noch andere Auswirkungen die man besser vorher kennen sollte..?

Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast